Alexander von Rettberg ist 80

Veranstaltungen

Alexander von Rettberg feierte am 17.05.2019 seinen 80. Geburtstag. AvR, so ist sein Kurzzeichen, ist das Urgestein der SPD-Südpfalz. „In diesem Jahr bin ich 50 Jahre durchgehend in politischen Gremien tätig gewesen“, sagte der Jubilar. Seine wahre „politische Berufung“ erlebte er in der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus. Dort ist er auf allen Ebenen aktiv.
„Lieber Alexander, wir bedanken uns sehr herzlich bei Dir für Dein Engagement in unserer Gesellschaft und wünschen uns, dass Du noch lange Seit‘ an Seit‘ mit uns für eine friedliche, sozial gerechte und ökologische Welt kämpfst. Du bist ein Glücksfall für die AG 60plus!“, sagte Wolfgang Thiel, Vorsitzender der AG 60plus-Südpfalz.

--> zum Bericht

25.05.2019 06:07 Jetzt SPD wählen! Für ein soziales Europa.
Wir wollen das freie, das starke und soziale Europa. Und klar sind wir auch im Kampf gegen Rechts. Die Konservativen sind es nicht. Mit ihrem Europa der Banken und Konzerne haben sie die Rechtspopulisten stark gemacht. Die SPD steht für ein Europa für die Menschen. Wir wollen: …das soziale Europa. Mit Mindestlöhnen, von denen man leben

24.05.2019 13:07 Nach May-Rücktritt: Neuwahlen, keine Hinterzimmer-Deals
Premierministerin Theresa May hat heute ihren Rücktritt angekündigt. Für Fraktionsvize Achim Post ist das ein lange überfälliger Schritt. Der Verhalten der konservativen Partei im Brexit-Prozess sei unwürdig. „Der Rücktritt von Premierministerin May ist überfällig, kommt aber viel zu spät. Mit ihrem nicht enden wollenden Starrsinn hat Theresa May einen politischen Scherbenhaufen angerichtet. Das Brexit-Chaos, das die