Herbstwanderung 2018

Die Arbeitsgemeinschaft 60plus-Südpfalz veranstaltet gemeinsam mit den Abgeordneten Thomas Hitschler, MdB, Wolfgang Schwarz, MdL und Alexander Schweitzer, MdL, ihre Herbstwanderung 2018: Auf den Spuren von Max Slevogt. Hierzu sind alle SPD-Mitglieder unserer Region und darüber hinaus sehr herzlich eingeladen. Natürlich sind auch (Ferien-) Gäste herzlich willkommen. Wer nicht mitlaufen kann, ist auch herzlich bei der Mittagspause und/oder beim Abschluss eingeladen.

Wann: Sonntag, 09.09.2018 um 10:00 Uhr
Treffpunkt: Leinsweiler, Parkplatz Slevogthof (Start und Ziel)
Mittagspause: An der Ahlmühle
Wanderführer: Alexander von Rettberg
Anmeldung: Damit wir, insbesondere das Mittagessen, planen können, bitten wir um Anmeldung beim Wahlkreisbüro von Thomas Hitschler, MdB:
Tel.: 06341/9871450, eMail: thomas.hitschler.ma03@bundestag.de

--> Ausschreibung

Viel Spaß bei der Wanderung

Wolfgang Thiel
1. Vorsitzender AG 60plus- Südpfalz

Klaus Böhm und Paul Meyer
Stellvertreter

18.10.2018 18:53 Weiterer Schritt in die moderne Arbeitswelt: Gesetz zur Brückenteilzeit verabschiedet
Lange lag das Vorhaben auf Eis. Nun hat die Koalition das erste große Gesetzgebungsverfahren mit einem ihrer zentralen Anliegen für mehr Zeitsouveränität durch die Brückenteilzeit erfolgreich durchgesetzt. Ab 1.1.2019 gibt dieses Gesetz vielen Beschäftigten die Möglichkeit, in einem Zeitraum von einem bis fünf Jahren in Teilzeit zu gehen und zwar ganz ohne Begründung. Das Rückkehrrecht

17.10.2018 18:51 Katarina Barley und Udo Bullmann werden zusammen die Führung des Europawahlkampfs der SPD übernehmen.
Dazu erklärt der Vorsitzende der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament, Udo Bullmann: Ich freue mich, dass wir heute gemeinsam in einer starken Doppelspitze mit Katarina Barley in Richtung Europawahl starten! Andrea Nahles und ich waren uns frühzeitig einig, dass wir die deutsche Justizministerin als Spitzenkandidatin gewinnen wollen. Das wird eine klasse Zusammenarbeit! Ich freue mich auf die

16.10.2018 20:24 Bundesregierung geht gegen Umsatzsteuerbetrug vor
Mit dem Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet geht die Bundesregierung stärker gegen Umsatzsteuerbetrug vor. Außerdem wird eine steuerliche Förderung der E-Mobilität eingeführt. „In der heutigen Anhörung zum Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet stand die Haftung der Plattformbetreiber für nicht bezahlte Umsatzsteuer und die