Frühjahrswanderung 2018

Am 27. Mai 2018 konnte Wolfgang Thiel, Vorsitzender der AG 60plus-Südpfalz, 12 Wanderfreundinnen und Wanderfreunde am Marktplatz in Bad Bergzabern bei gutem Wanderwetter begrüßen. Vor dem SPD-Bürgerbüro von Alexander Schweitzer, MdL, und Thomas Hitschler, MdB, gab es zunächst ein Gläschen Winzersekt zur Stärkung, bevor der Wanderführer Peter Schlimmer die Gruppe in Marsch gesetzt hat.

Peter führte die Wandergruppe zunächst durch die Stadt und das Kurtal, entlang des Erlenbachs bis nach Birkenhört. Von dort durchs Alte Landlöchel bis zum Bethof.
Wie ein Wunder haben sich am Wanderziel, dem Naturfreundehaus, auf einmal 20 Leute zusammengefunden, denn aus gesundheitlichen Gründen konnten nicht alle mitlaufen.
„Eine schöne, gemütliche Wanderung und wettermäßig haben wir sehr viel Glück gehabt, denn es fing gerade an zu regnen als wir ins Großraum-Taxi stiegen“ resümierte eine Wanderin beim Abschluss im Weinschlössel in BZA. Danke an den Wanderführer Peter Schlimmer. Wir freuen uns jetzt schon auf die Herbstwanderung am 09. September 2018.
(W.T.)

20.10.2021 10:17 SPD will Bärbel Bas als neue Bundestagspräsidentin nominieren