Header-Bild

2018


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Frühjahrswanderung 2018

Am 27. Mai 2018 konnte Wolfgang Thiel, Vorsitzender der AG 60plus-Südpfalz, 12 Wanderfreundinnen und Wanderfreunde am Marktplatz in Bad Bergzabern bei gutem Wanderwetter begrüßen. Vor dem SPD-Bürgerbüro von Alexander Schweitzer, MdL, und Thomas Hitschler, MdB, gab es zunächst ein Gläschen Winzersekt zur Stärkung, bevor der Wanderführer Peter Schlimmer die Gruppe in Marsch gesetzt hat.

Peter führte die Wandergruppe zunächst durch die Stadt und das Kurtal, entlang des Erlenbachs bis nach Birkenhört. Von dort durchs Alte Landlöchel bis zum Bethof.
Wie ein Wunder haben sich am Wanderziel, dem Naturfreundehaus, auf einmal 20 Leute zusammengefunden, denn aus gesundheitlichen Gründen konnten nicht alle mitlaufen.
„Eine schöne, gemütliche Wanderung und wettermäßig haben wir sehr viel Glück gehabt, denn es fing gerade an zu regnen als wir ins Großraum-Taxi stiegen“ resümierte eine Wanderin beim Abschluss im Weinschlössel in BZA. Danke an den Wanderführer Peter Schlimmer. Wir freuen uns jetzt schon auf die Herbstwanderung am 09. September 2018.
(W.T.)

 

 
 

Das Wetter in der Südpfalz

 

Unsere Abgeordneten ...

--> im EU-Parlament


--> im Bundestag


--> im Landtag RLP

 

 

 

Neues aus Berlin

27.01.2021 18:06 Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus
Die SPD-Bundestagsfraktion gedenkt der Ermordung hunderttausender Kranker und Menschen mit Behinderungen durch den Nationalsozialismus. Menschen mit Behinderungen sind heute ein selbstverständlicher Teil unserer Gesellschaft. Sie bedürfen bei aller Normalität unseres besonderen Schutzes. „Der Nationalsozialismus betrieb eine menschenverachtende Vernichtungsmaschinerie, wie sie die Welt noch nie gesehen hat. Millionen von Menschen galten als `lebensunwert‘ und wurden industriell

22.01.2021 09:49 Heil nimmt Arbeitgeber in die Pflicht
Mehr Homeoffice und mehr Sicherheit am Arbeitsplatz Um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, setzt Arbeitsminister Hubertus Heil auf mehr Homeoffice und mehr Sicherheit am Arbeitsplatz. Arbeitgeber müssen Homeoffice überall dort möglich machen, wo es die Tätigkeiten zulassen. Dadurch sollen Kontakte am Arbeitsort, aber auch auf dem Weg zur Arbeit reduziert werden. weiterlesen auf

22.01.2021 09:05 Achim Post zu Grenzschließungen
Jetzt braucht es europäisches Teamplay Anstatt unseren europäischen Partnern mit Grenzkontrollen zu drohen, muss Kanzlerin Merkel beim Gipfel heute mit aller Kraft für mehr europäische Koordinierung in der Pandemiebekämpfung werben. „Anstatt unseren europäischen Partnern mit Grenzkontrollen zu drohen, muss Kanzlerin Merkel beim Gipfel heute mit aller Kraft für mehr europäische Koordinierung in der Pandemiebekämpfung werben.

Ein Service von websozis.info

 

SPD-Südpfalz-Blog

mitmachen - mitreden - mitgestalten

 

Mitglied werden


 

Bundesgemeinschaft der Senioren-Organisation


 

Arbeitsgemeinschaften

 

Letzte Aktualisierung

 

Besucher

Besucher:900497
Heute:38
Online:1