Sicher leben – mobil bleiben

Der Seniorenbeirat der VG-Bad Bergzabern veranstaltet in Kooperation mit der Polizeiinspektion Bad Bergzabern die Informationstage „Sicher leben – mobil bleiben“.
Den Gästen wird ein umfangreiches Programm mit vielen Informationen und Aktionen rund um das Haus des Gastes in Bad Bergzabern angeboten (siehe Programm). Dabei kommt auch die Kultur nicht zur kurz, denn die Jazz-Combo vom Alfred-Grosser-Schulzentrum Bad Bergzabern und das Landespolizeiorchester RLP geben Konzerte.

Wann: 22. und 23. Juni 2018
Wo: Bad Bergzabern, Rötzweg 7, Haus des Gastes und Kurpark
Veranstalter:
- Seniorenbeirat der VGBad Bergzabern
- Polizeiinspektion Bad Bergzabern

Zu diesen Informationstagen sind alle Bürgerinnen und Bürger der Region und darüber hinaus sehr herzlich eingeladen.

Anna Schneider
Vorsitzende des Seniorenbeirates der VG Bad Bergzabern

Dieter Wolf
Leiter der Polizeiinspektion Bad Bergzabern

--> Programm

18.10.2018 18:53 Weiterer Schritt in die moderne Arbeitswelt: Gesetz zur Brückenteilzeit verabschiedet
Lange lag das Vorhaben auf Eis. Nun hat die Koalition das erste große Gesetzgebungsverfahren mit einem ihrer zentralen Anliegen für mehr Zeitsouveränität durch die Brückenteilzeit erfolgreich durchgesetzt. Ab 1.1.2019 gibt dieses Gesetz vielen Beschäftigten die Möglichkeit, in einem Zeitraum von einem bis fünf Jahren in Teilzeit zu gehen und zwar ganz ohne Begründung. Das Rückkehrrecht

17.10.2018 18:51 Katarina Barley und Udo Bullmann werden zusammen die Führung des Europawahlkampfs der SPD übernehmen.
Dazu erklärt der Vorsitzende der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament, Udo Bullmann: Ich freue mich, dass wir heute gemeinsam in einer starken Doppelspitze mit Katarina Barley in Richtung Europawahl starten! Andrea Nahles und ich waren uns frühzeitig einig, dass wir die deutsche Justizministerin als Spitzenkandidatin gewinnen wollen. Das wird eine klasse Zusammenarbeit! Ich freue mich auf die

16.10.2018 20:24 Bundesregierung geht gegen Umsatzsteuerbetrug vor
Mit dem Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet geht die Bundesregierung stärker gegen Umsatzsteuerbetrug vor. Außerdem wird eine steuerliche Förderung der E-Mobilität eingeführt. „In der heutigen Anhörung zum Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet stand die Haftung der Plattformbetreiber für nicht bezahlte Umsatzsteuer und die