AG 60plus-Südpfalz trifft: Lothar Binding, MdB

„Mit Lothar Binding, MdB, haben wir einen brillanten Politikerklärer zu unserem Format 'AG 60plus-Südpfalz trifft . . . ' eingeladen“, vermerkte Wolfgang Thiel, Vorsitzender der AG 60plus-Südpfalz mit Stolz.
Binding wird auch der „Mann mit dem Zollstock“ genannt, denn der finanzpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion erklärt mit einfachen „Bildern“ komplizierte Zusammenhänge. Dafür gibt es nicht nur Beispiele aus dem Plenum des Deutschen Bundestages, sondern auch viele Anekdoten bei seinen Vorträgen. Man kann das in YouTube nachschauen.
Bei unserer Veranstaltung wollen wir folgende Themen mit dem Bundestagsabgeordneten aus Heidelberg und Bundesvorsitzenden der AG 60plus behandeln:

• Finanzpolitik: Was wird in der GroKo angepackt, und welche Position hat die SPD? Gibt es weitergehende Forderungen der SPD?

• Rentenpolitik: Wie geht es mit dem Antrag „Umbau des Deutschen Rentensystems“ der AG 60plusRLP und -Bund weiter? Was läuft mit wem in der zugehörigen SPD-Kommission und in der Kommission der Koalition?

• Aktuelle Anträge der AG 60plus-RLP: Wie ist die Position von Lothar Binding dazu?

Wann: Montag 18.06.2018 um 19:00 Uhr

Wo: Schwegenheim, Hauptstraße 78, Dorfgemeinschaftsraum

Zu dieser Veranstaltung sind alle Bürgerinnen und Bürger der Südpfalz und darüber hinaus sehr herzlich eingeladen. Wie freuen uns auf eine lebhafte Diskussion mit großem Erkenntniszuwachs.

Wolfgang Thiel
1. Vorsitzender AG 60plus- Südpfalz