Klaus Böhm ist 70

Klaus Böhm feierte am 27.10.2016 seinen 70. Geburtstag. Die Stadtkapelle Kandel hat es sich nicht nehmen lassen, dem Jubilar ein Ständchen im Hotel zur Pfalz zu spielen. Stadtbürgermeister Günther Tielebörger und Bürgermeister der VG-Kandel, Volker Poß würdigten  in ihrer Laudatio die Verdienste des Geburtstagskindes in der Stadt und der VG-Kandel: Böhm war viele Jahre Stadtratsmitglied, davon 2 Legislaturperioden Fraktionsvorsitzender. Auch im VG-Rat-Kandel war und ist er Ratsmitglied. Klaus Böhm engagierte sich darüber hinaus in vielen Vereinen von Kandel u.a. bei den Naturfreunden, dem Gesangsverein Volkschor und der Arbeiterwohlfahrt.
Als hauptamtlicher  Gewerkschaftssekretär war er in Ludwigshafen, Worms, Chemnitz und Stuttgart tätig. In Berlin hat er mitgeholfen die ver.di-Gewerkschaftsorganisation aufzubauen.
Nach seiner beruflichen Laufbahn sind bei ihm die Senioren der SPD, die AG 60plus, in den Fokus gerückt. Hierfür dankte ihm Wolfgang Thiel, Vorsitzender der AG 60plus-Südpfalz. „Klaus , Du bist einer unserer aktivsten in der Südpfalz, der Pfalz und Rheinland-Pfalz“, sagte der Vorsitzende. Der Jubilar ist in allen Ebenen im Vorstand. Er hat auch die AG 60plus-Kandel gegründet und ist seitdem ihr Vorsitzender. „Wenn die SPD-Senioren der Südpfalz auf Reisen gehen, dann ist Klaus der Organisator und Reiseführe zugleich. Bei Wahlkämpfen, egal ob die Wahl des Bürgermeisters der VG-Kandel, die Kommunal-, Landtags-, Bundestags- oder Europawahlen anstehen, Klaus ist immer vorne dabei und hilft mit ‚die Karre zu ziehen‘. Danke dafür,  Klaus“ sagte Thiel.
(W.T.)

--> zum Bericht im Pfalz-Express

Günther Tielebörger überreicht Klaus sein Präsent

Die Stadtkapelle Kandel bringt dem Geburtstagskind ein Ständchen

Viele Gäste sind zum Geburtstag von Klaus gekommen

Wolfgang Thiel überreicht Klaus Böhm ein schöne Bild von Willy Brandt, ein Vorbild für alle Sozis

13.11.2018 20:21 Europäische Batteriezellenfertigung – der Staat handelt, die Wirtschaft muss nachziehen
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat heute Fördermittel in Höhe von einer Milliarde Euro für die Ansiedlung einer Batteriezellenproduktion in Deutschland angekündigt. Dies ist erfreulich, um die Technologieführerschaft für die wichtigste Komponente der elektronischen Fahrzeuge im eigenen Land zu erhalten. Innovative Arbeitsplätze können so entstehen, eine Abhängigkeit von asiatischen Herstellern kann vermieden werden. „Elektrische

11.11.2018 19:30 Andrea Nahles beim Debattencamp „Wir werden Hartz IV hinter uns lassen“
Klar links profiliert eröffnet Andrea Nahles das SPD-Debattencamp. Die Forderung, Hartz IV zu überwinden steht dabei stellvertretend für die Grundrichtung, in die sie die Partei lenken will. Bündnispartner für ihren Kurs findet sie bei erfolgreichen linken Regierungschefs in Europa. Die SPD will Deutschlands Sozialstaat fit für die Zukunft machen. „Wir brauchen eine große, umfassende, tiefgreifende

11.11.2018 19:29 Das war das SPD-Debattencamp – Stark! Lebendig! Debattenfreudig!
Auf ihrem Debattencamp hat die SPD gezeigt, wie eine moderne linke Volkspartei aussieht: Leidenschaftlich, vielfältig. „Das Debattencamp steht für eine SPD, die Lust hat auf morgen“, sagte Andrea Nahles. Mutige Ideen, keine Frontalbeschallung, sondern echte Debatte und Dialog. Das war das erste SPD-Debattencamp. 3400 Gäste diskutierten innerhalb von zwei Tagen in mehr als 60 Sessions.