Klaus Böhm ist 70

Klaus Böhm feierte am 27.10.2016 seinen 70. Geburtstag. Die Stadtkapelle Kandel hat es sich nicht nehmen lassen, dem Jubilar ein Ständchen im Hotel zur Pfalz zu spielen. Stadtbürgermeister Günther Tielebörger und Bürgermeister der VG-Kandel, Volker Poß würdigten  in ihrer Laudatio die Verdienste des Geburtstagskindes in der Stadt und der VG-Kandel: Böhm war viele Jahre Stadtratsmitglied, davon 2 Legislaturperioden Fraktionsvorsitzender. Auch im VG-Rat-Kandel war und ist er Ratsmitglied. Klaus Böhm engagierte sich darüber hinaus in vielen Vereinen von Kandel u.a. bei den Naturfreunden, dem Gesangsverein Volkschor und der Arbeiterwohlfahrt.
Als hauptamtlicher  Gewerkschaftssekretär war er in Ludwigshafen, Worms, Chemnitz und Stuttgart tätig. In Berlin hat er mitgeholfen die ver.di-Gewerkschaftsorganisation aufzubauen.
Nach seiner beruflichen Laufbahn sind bei ihm die Senioren der SPD, die AG 60plus, in den Fokus gerückt. Hierfür dankte ihm Wolfgang Thiel, Vorsitzender der AG 60plus-Südpfalz. „Klaus , Du bist einer unserer aktivsten in der Südpfalz, der Pfalz und Rheinland-Pfalz“, sagte der Vorsitzende. Der Jubilar ist in allen Ebenen im Vorstand. Er hat auch die AG 60plus-Kandel gegründet und ist seitdem ihr Vorsitzender. „Wenn die SPD-Senioren der Südpfalz auf Reisen gehen, dann ist Klaus der Organisator und Reiseführe zugleich. Bei Wahlkämpfen, egal ob die Wahl des Bürgermeisters der VG-Kandel, die Kommunal-, Landtags-, Bundestags- oder Europawahlen anstehen, Klaus ist immer vorne dabei und hilft mit ‚die Karre zu ziehen‘. Danke dafür,  Klaus“ sagte Thiel.
(W.T.)

--> zum Bericht im Pfalz-Express

Günther Tielebörger überreicht Klaus sein Präsent

Die Stadtkapelle Kandel bringt dem Geburtstagskind ein Ständchen