Header-Bild

Aktuelles (chronologisch von alt nach neu)


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Klaus Böhm als Vorsitzender der AG 60plus im GV-Kandel bestätigt

Die Mitglieder der AG 60plus im GV-Kandel haben am 24.11.2016 bei der Vorstandswahl auf der GV-Konferenz in Kandel, Naturfreundehaus, ihren Vorsitzenden Klaus Böhm einstimmig wieder gewählt. Stellvertreter sind Inge Spitz und Manfred Mattern. Schriftführerin ist Doris Fuchs. Beisitzer: Peter Beutel, Alexander Eck, Peter Kaibel und Günter Spitz. Für die Konferenzleitung wurde Alexander von Rettberg, Vorsitzender der AG 60plus-Pfalz, gewählt.

Der neu gewählte Bürgermeister Volker Poss, hob in seinem Grußwort die umfangreichen und über die VG-Grenzen hinaus bekannten Veranstaltungen  der AG 60plus-Kandel hervor. Er bedankte sich nochmals bei den Senioren für den hervorragenden Einsatz bei seinem Wahlkampf.
Alexander von Rettberg und Wolfgang Thiel, Vorsitzender der AG 60plus-Südpfalz, würdigten in ihren Grußworten die Aktivitäten der Kandeler SPD-Senioren und insbesondere die Arbeit von Klaus Böhm. Er ist derjenige, der neben seiner exzellenten Vorstandssarbeit im GV-Kandel, auch die Fahrten und Ausflüge der AG 60plus-Südpfalz organisiert und darüber hinaus auch die Reiseleitung übernimmt: Fahrten zum SWR nach Baden-Baden, zum Rosengarten nach Zweibrücken, zum Europaparlament nach Brüssel und Straßburg, sowie zum Pfalzmarkt nach Mutterstadt. Aber auch nach Bonn zu Friedrich-Ebert-Stiftung und ins dortige interessante Archiv und in Unkel ins Willy-Brandt-Forum.

Klaus Böhm informierte in seinem Rechenschaftsbericht über die Arbeiten der AG 60plus-Kandel. Dabei spielten die informativen Stammtische (im 2-monatsrythmus), die Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen in der Stadthalle, die Nachbarschaftsfeste in Winden und die Bemühungen um einen Seniorenbeirat in der VG-Kandel und nicht zuletzt die hervorragend durch die AG 60plus unterstützten Wahlkämpfe, einen Schwerpunkt. Wolfgang Thiel zeigte, unter Beifall der Teilnehmer, ergänzend dazu die Artikel mit Bildern auf der Internetseite der AG 60plus-Südpfalz.  Hier sind übrigens alle Aktivitäten der SPD-Senioren in der Südpfalz wie in einer Chronik dokumentiert.

Im Schlusswort sagte der neu gewählte Vorsitzende Klaus Böhm, dass auch zukünftig die erfolgreiche Arbeit der Kandeler SPD-Senioren weitergeführt wird. Darauf können wir uns alle freuen!
(W.T.)

--> zum Bericht des Pfalz-Express

Gleich beginnt die Konferenz

Klaus Böhm bei seinem Rechenschaftsbericht

Der Präsidiumstisch

Das gehört auch dazu: Präsente für Akteure der GV-Konferenz

Das Abschlußgruppemfoto

 
 

Das Wetter in der Südpfalz

 

Unsere Abgeordneten ...

--> im EU-Parlament


--> im Bundestag


--> im Landtag RLP

 

 

 

Neues aus Berlin

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“
Nach der Hochwasserkatastrophe hat das Kabinett ein von Olaf Scholz eingeleitetes erstes großes Hilfspaket und ein milliardenschweres Aufbauprogramm auf den Weg gebracht. „Wir stemmen das gemeinsam!“, sagte der Vizekanzler. „Wir werden das tun, was erforderlich ist.“ Die Hilfen sollten schnell und unbürokratisch fließen. „Alle können sich jetzt darauf verlassen“, sagte Scholz. Die Hochwasserkatastrophe habe viel

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte
Unsere Innenstädte und Zentren sind durch die Corona-Krise sehr gebeutelt. Die langen Schließungen haben insbesondere den regionalen Einzelhandel und die Kulturszene getroffen. Theaterbesuche, Konzerte, Lesungen – all dies konnte im vergangenen Jahr kaum stattfinden und all dies sind Veranstaltungen, die Menschen in die Innenstädte ziehen und diese beleben. Aus diesem Grund stellt Bundesfinanzminister Olaf Scholz

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität
Das Bundeskabinett hat eine millionenschwere Soforthilfe für Hochwasseropfer auf den Weg gebracht. Für SPD-Fraktionsvize Achim Post eine klares Signal: Bund und Länder stehen in dieser Krise zusammen. „Viele Menschen in den Hochwassergebieten sind unverschuldet und über Nacht in Existenznot geraten. Die Schäden sind immens. Um die Not zu lindern wird auf Initiative von Bundesfinanzminister Olaf

Ein Service von websozis.info

 

SPD-Südpfalz-Blog

mitmachen - mitreden - mitgestalten

 

Mitglied werden


 

Bundesgemeinschaft der Senioren-Organisation


 

Arbeitsgemeinschaften

 

Letzte Aktualisierung

 

Besucher

Besucher:900497
Heute:7
Online:1