Header-Bild

Aktuelles (chronologisch von alt nach neu)


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


AG 60plus-Südpfalz: Herbstwanderung von der Totenkopfhütte zum Forsthaus Heldenstein

In diesem Herbst ging unsere Wanderung in den Nordwesten der Südpfalz: Von der Totenkopfhütte zum Forsthaus Heldenstein.
Klaus Böhm, stellvertr. Vorsitzender der AG 60plus-Südpfalz, begrüßte am 23.10.2016 vierzehn WanderfreundeInnen am Parkplatz bei der Totenkopfhütte.
Die Wandergruppe ist von hier aus gemütlich die erste Strecke über die Suppenschüssel am Schafkopf, dem St. Martiner Fronbaum und der Lolosruhe vorbei bis zum Schänzelturm gelaufen. Von hier gings dann weiter bis zum Forsthaus Heldenstein.
Zum Mittagessen sind noch 3 weitere Senioren dazugestoßen, die gerade nicht ganz fit waren. Nach dem sehr guten Mittagessen und etwas Erholung wanderten die wackeren SPD-Senioren auf einem relativ flachen Weg am Aspenkopf, dem Ersten Langkopf und dem Johannesbrunnen vorbei, zurück zum Ausgangspunkt.
In der Totenkopfhütte haben wir dann mit Kaffee und gutem Kuchen, den Tag ausklingen lassen. Einige haben eine kühle Rieslingschorle vorgezogen. Hier wurden schon Wanderpläne für den Herbst 2017 geschmiedet: Es soll zum Druslachbach-Erlebnisweg in der VG-Lingenfeld gehen.

Danke an die Wanderführer Peter Schlimmer und Alexander von Rettberg für den schönen Wandertag.
(W.T.)

Die Wandergruppe am Schänzelturm

Beim Mittagessen im Forsthaus Heldenstein

 
 

Das Wetter in der Südpfalz

 

Unsere Abgeordneten ...

--> im EU-Parlament


--> im Bundestag


--> im Landtag RLP

 

 

 

Neues aus Berlin

15.10.2021 17:24 SONDIERUNGEN ERFOLGREICH
„AUFBRUCH UND FORTSCHRITT FÜR DEUTSCHLAND“ Die Sondierungen zwischen SPD, Grünen und FDP sind erfolgreich abgeschlossen. Auf Grundlage eines 12-seitigen Ergebnispapiers sollen jetzt formale Koalitionsverhandlungen folgen. „Aufbruch und Fortschritt“ seien möglich, fasste SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz zusammen. In zehn Kapiteln haben die Verhandlerinnen und Verhandler die Verabredungen aus den Sondierungsgesprächen skizziert. „Als Fortschrittskoalition können wir die Weichen

13.10.2021 18:29 MECKLENBURG-VORPOMMERN – SCHWESIG WILL MIT DER LINKEN REGIEREN
Die SPD in Mecklenburg-Vorpommern will mit der Linkspartei Koalitionsverhandlungen aufnehmen. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, die mit ihrer SPD Ende September die Landtagswahl klar gewonnen hatte, kündigte am Mittwoch Koalitionsverhandlungen mit der Linken an. „Wir sehen in der Linkspartei eine Partnerin, mit der wir unser Land gemeinsam voranbringen können. Uns geht es um einen Aufbruch 2030, mit

12.10.2021 18:28 GENERALSEKRETÄR KLINGBEIL NACH SONDIERUNGEN – „VERTRAUEN IST EIN WICHTIGER BAUSTEIN“
Nach den ersten Sondierungsrunden für ein Ampel-Bündnis zeigt sich SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil zuversichtlich für die weiteren Gespräche. Bis Freitag soll jetzt eine Entscheidungsgrundlage für die Aufnahme formaler Koalitionsverhandlungen erarbeitet werden. Gemeinsam mit FDP-Generalsekretär Volker Wissing und dem Politischen Geschäftsführer der Grünen Michael Kellner zog Klingbeil am Dienstag eine positive Zwischenbilanz. Die „intensiven Gespräche“ der vergangenen

Ein Service von websozis.info

 

SPD-Südpfalz-Blog

mitmachen - mitreden - mitgestalten

 

Mitglied werden


 

Bundesgemeinschaft der Senioren-Organisation


 

Arbeitsgemeinschaften

 

Letzte Aktualisierung

 

Besucher

Besucher:900498
Heute:56
Online:4