Nachbarschaftsfest in Winden

Das herrliche Sommerwetter und die schmissigen Musikstücke des Kandeler Instrumental-Ensembles bildeten einen guten Rahmen für das vom OV Winden und der SPD-AG 60plus im GV Kandel veranstalteten Nachbarschaftsfestes am 09.07.2016 im Bürgerhaushof Winden. Viel Politprominenz, wie MP a. D. Kurt Beck, MdB Thomas Hitschler, MdL Alexander Schweitzer, der stellv. Landesvorsitzende 60plus, Alexander von Rettberg, der Vorsitzende von 60plus-Südpfalz Wolfgang Thiel gaben sich die Ehre und wurden von Peter Beutel, OV Vorsitzender und Ortsbürgermeister  herzlich begrüßt. Ehrengast in diesem Jahr war Bürgermeister Volker Poß, der vom 60plus GV-Vorsitzenden Klaus Böhm besonders begrüßt wurde.  Böhm stellte ihn als erfolgreichen, mit viel Verwaltungserfahrung und Kompetenz, Glaubwürdigkeit und Verläßlichkeit ausgestatten VG-Bürgermeister vor, der  am 25. September zur Wiederwahl antritt.

In seiner Rede bat Poß auch weiterhin um Vertrauen und erläuterte die umfangreichen Aufgaben in den nächsten Jahren, die für die Daseinsvorsorge nicht nur wünschenswert sondern notwendig sind. Dazu zählt die Wasserversorgung , die Weiterentwicklung des Feuerwehrwesens genauso wie die Kooperation mit benachbarten Verbandsgemeinden im Rahmen des Zukunftsprojekts "Starke Kommunen, starkes Land". Auch die Attraktivitätssteigerung des Waldschwimmbads ist anzugehen. Dem Erhalt und dem Neubau der IGS in Kandel stehen für ihn ganz oben auf der Agenda.

Mitten drin stehe er (Poß)  in der VG, mitten in der Verantwortung, mitten in der Arbeit und mitten unter den Bürgerinnen und Bürgern. Das gebe ihm auch Kraft für die Herausforderungen in den nächsten 8 Jahren, deshalb bittet Volker Poß um das Vertrauen und seine Wiederwahl.

Viel Lob gab es von den Grußwortrednern MdB Thomas Hitschler und Alexander Schweitzer, MdL, sowie bei den guten Gesprächen. Kaffe und Kuchen, Grillspezialitäten, sowie Windener Weine luden die Gäste zum Verweilen ein.
(K.B.)

Klaus Böhm begrüßt die Gäste