Header-Bild

Aktuelles (chronologisch von alt nach neu)


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Nachbarschaftsfest in Winden

Das herrliche Sommerwetter und die schmissigen Musikstücke des Kandeler Instrumental-Ensembles bildeten einen guten Rahmen für das vom OV Winden und der SPD-AG 60plus im GV Kandel veranstalteten Nachbarschaftsfestes am 09.07.2016 im Bürgerhaushof Winden. Viel Politprominenz, wie MP a. D. Kurt Beck, MdB Thomas Hitschler, MdL Alexander Schweitzer, der stellv. Landesvorsitzende 60plus, Alexander von Rettberg, der Vorsitzende von 60plus-Südpfalz Wolfgang Thiel gaben sich die Ehre und wurden von Peter Beutel, OV Vorsitzender und Ortsbürgermeister  herzlich begrüßt. Ehrengast in diesem Jahr war Bürgermeister Volker Poß, der vom 60plus GV-Vorsitzenden Klaus Böhm besonders begrüßt wurde.  Böhm stellte ihn als erfolgreichen, mit viel Verwaltungserfahrung und Kompetenz, Glaubwürdigkeit und Verläßlichkeit ausgestatten VG-Bürgermeister vor, der  am 25. September zur Wiederwahl antritt.

In seiner Rede bat Poß auch weiterhin um Vertrauen und erläuterte die umfangreichen Aufgaben in den nächsten Jahren, die für die Daseinsvorsorge nicht nur wünschenswert sondern notwendig sind. Dazu zählt die Wasserversorgung , die Weiterentwicklung des Feuerwehrwesens genauso wie die Kooperation mit benachbarten Verbandsgemeinden im Rahmen des Zukunftsprojekts "Starke Kommunen, starkes Land". Auch die Attraktivitätssteigerung des Waldschwimmbads ist anzugehen. Dem Erhalt und dem Neubau der IGS in Kandel stehen für ihn ganz oben auf der Agenda.

Mitten drin stehe er (Poß)  in der VG, mitten in der Verantwortung, mitten in der Arbeit und mitten unter den Bürgerinnen und Bürgern. Das gebe ihm auch Kraft für die Herausforderungen in den nächsten 8 Jahren, deshalb bittet Volker Poß um das Vertrauen und seine Wiederwahl.

Viel Lob gab es von den Grußwortrednern MdB Thomas Hitschler und Alexander Schweitzer, MdL, sowie bei den guten Gesprächen. Kaffe und Kuchen, Grillspezialitäten, sowie Windener Weine luden die Gäste zum Verweilen ein.
(K.B.)

 

 

Klaus Böhm begrüßt die Gäste

Volker Poß bei seiner Rede

Axel ist wie immer Hahn im Korb

 
 

Das Wetter in der Südpfalz

 

Unsere Abgeordneten ...

--> im EU-Parlament


--> im Bundestag


--> im Landtag RLP

 

 

 

Neues aus Berlin

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“
Nach der Hochwasserkatastrophe hat das Kabinett ein von Olaf Scholz eingeleitetes erstes großes Hilfspaket und ein milliardenschweres Aufbauprogramm auf den Weg gebracht. „Wir stemmen das gemeinsam!“, sagte der Vizekanzler. „Wir werden das tun, was erforderlich ist.“ Die Hilfen sollten schnell und unbürokratisch fließen. „Alle können sich jetzt darauf verlassen“, sagte Scholz. Die Hochwasserkatastrophe habe viel

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte
Unsere Innenstädte und Zentren sind durch die Corona-Krise sehr gebeutelt. Die langen Schließungen haben insbesondere den regionalen Einzelhandel und die Kulturszene getroffen. Theaterbesuche, Konzerte, Lesungen – all dies konnte im vergangenen Jahr kaum stattfinden und all dies sind Veranstaltungen, die Menschen in die Innenstädte ziehen und diese beleben. Aus diesem Grund stellt Bundesfinanzminister Olaf Scholz

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität
Das Bundeskabinett hat eine millionenschwere Soforthilfe für Hochwasseropfer auf den Weg gebracht. Für SPD-Fraktionsvize Achim Post eine klares Signal: Bund und Länder stehen in dieser Krise zusammen. „Viele Menschen in den Hochwassergebieten sind unverschuldet und über Nacht in Existenznot geraten. Die Schäden sind immens. Um die Not zu lindern wird auf Initiative von Bundesfinanzminister Olaf

Ein Service von websozis.info

 

SPD-Südpfalz-Blog

mitmachen - mitreden - mitgestalten

 

Mitglied werden


 

Bundesgemeinschaft der Senioren-Organisation


 

Arbeitsgemeinschaften

 

Letzte Aktualisierung

 

Besucher

Besucher:900497
Heute:6
Online:1