Header-Bild

Aktuelles (chronologisch von alt nach neu)


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Nachbarschaftsfest in Winden

Das herrliche Sommerwetter und die schmissigen Musikstücke des Kandeler Instrumental-Ensembles bildeten einen guten Rahmen für das vom OV Winden und der SPD-AG 60plus im GV Kandel veranstalteten Nachbarschaftsfestes am 09.07.2016 im Bürgerhaushof Winden. Viel Politprominenz, wie MP a. D. Kurt Beck, MdB Thomas Hitschler, MdL Alexander Schweitzer, der stellv. Landesvorsitzende 60plus, Alexander von Rettberg, der Vorsitzende von 60plus-Südpfalz Wolfgang Thiel gaben sich die Ehre und wurden von Peter Beutel, OV Vorsitzender und Ortsbürgermeister  herzlich begrüßt. Ehrengast in diesem Jahr war Bürgermeister Volker Poß, der vom 60plus GV-Vorsitzenden Klaus Böhm besonders begrüßt wurde.  Böhm stellte ihn als erfolgreichen, mit viel Verwaltungserfahrung und Kompetenz, Glaubwürdigkeit und Verläßlichkeit ausgestatten VG-Bürgermeister vor, der  am 25. September zur Wiederwahl antritt.

In seiner Rede bat Poß auch weiterhin um Vertrauen und erläuterte die umfangreichen Aufgaben in den nächsten Jahren, die für die Daseinsvorsorge nicht nur wünschenswert sondern notwendig sind. Dazu zählt die Wasserversorgung , die Weiterentwicklung des Feuerwehrwesens genauso wie die Kooperation mit benachbarten Verbandsgemeinden im Rahmen des Zukunftsprojekts "Starke Kommunen, starkes Land". Auch die Attraktivitätssteigerung des Waldschwimmbads ist anzugehen. Dem Erhalt und dem Neubau der IGS in Kandel stehen für ihn ganz oben auf der Agenda.

Mitten drin stehe er (Poß)  in der VG, mitten in der Verantwortung, mitten in der Arbeit und mitten unter den Bürgerinnen und Bürgern. Das gebe ihm auch Kraft für die Herausforderungen in den nächsten 8 Jahren, deshalb bittet Volker Poß um das Vertrauen und seine Wiederwahl.

Viel Lob gab es von den Grußwortrednern MdB Thomas Hitschler und Alexander Schweitzer, MdL, sowie bei den guten Gesprächen. Kaffe und Kuchen, Grillspezialitäten, sowie Windener Weine luden die Gäste zum Verweilen ein.
(K.B.)

 

 

Klaus Böhm begrüßt die Gäste

Volker Poß bei seiner Rede

Axel ist wie immer Hahn im Korb

 
 

Das Wetter in der Südpfalz

 

Unsere Abgeordneten ...

--> im EU-Parlament


--> im Bundestag


--> im Landtag RLP

 

 

 

Neues aus Berlin

21.09.2023 15:20 Sönke Rix zum Startchancen-Programm
Startchancen-Programm: Zielgerichtet dort helfen, wo die Not am größten ist Das Startchancen-Programm soll gezielt Schulen mit angespannten sozialen Herausforderungen zu Lernorten entlang der Bedürfnisse von Kindern machen. SPD-Fraktionsvize Sönke Rix begrüßt die heutige Bund-Länder-Einigung. „Im Koalitionsvertrag hat sich die Ampel verpflichtet, der schwierigen Lage an den deutschen Schulen entgegenzutreten und Verantwortung vor Ort zu übernehmen.… Sönke Rix zum Startchancen-Programm weiterlesen

21.09.2023 08:21 Helge Lindh zur Blockadehaltung CDU/CSU beim Staatsziel Kultur im gestrigen Ausschuss
CDU/CSU verabschieden sich vom wichtigen Staatsziel Kultur In der gestrigen Anhörung des Kulturausschusses sprachen sich sämtliche Sachverständige der Union sowie die Mitglieder der Unionsfraktion gegen das Staatsziel Kultur im Grundgesetz aus. Die SPD-Bundestagsfraktion appelliert an die Union, dieser wichtigen Verankerung nicht im Wege zu stehen. „Die Bedeutung von Kunst und Kultur in unserer Gesellschaft kann… Helge Lindh zur Blockadehaltung CDU/CSU beim Staatsziel Kultur im gestrigen Ausschuss weiterlesen

20.09.2023 15:22 Daniel Rinkert zu schnelleren Genehmigungen (Immissionsschutz)
Genehmigungsbeschleunigung durch Reform des Immissionsschutzes Heute (20.09.2023) hat sich der Umweltausschuss des Deutschen Bundestags im Rahmen einer öffentlichen Anhörung mit der Reform des Bundesimmissionsschutzgesetzes beschäftigt. Zentral sind die Beschleunigung und die Vereinfachung von Genehmigungsverfahren, um mehr Tempo bei der Transformation zu erreichen. „Die heutige Anhörung hat deutlich gezeigt, dass wir durch eine gut durchdachte Reform… Daniel Rinkert zu schnelleren Genehmigungen (Immissionsschutz) weiterlesen

Ein Service von websozis.info

 

SPD-Südpfalz-Blog

mitmachen - mitreden - mitgestalten

 

Mitglied werden


 

Bundesgemeinschaft der Senioren-Organisation


 

Arbeitsgemeinschaften

 

Letzte Aktualisierung

 

Besucher

Besucher:900503
Heute:26
Online:1