Besuch der Ausstellung "Rolf Müller-Landau. Retrospektive"

Auf Einladung von Dr. Albrecht Müller aus Klingenmünster haben einige AG 60plus-Südpfalz-Mitglieder am 29.04.2016 die Ausstellung „Rolf Müller-Landau. Retrospektive“ in der Villa Ludwigshöhe besucht.
Albrecht, Sohn des Malers Rolf Müller-Landau, hat uns in sehr einfühlsamer und kompetenter Weise die Bilder seines Vaters gezeigt und erklärt, welche Wandlung der bedeutende Maler unserer Region während seiner Künstler-Laufbahn vollzogen hat und wie der Maler während der Nazi-Zeit in seinem Wirken eingeschränkt wurde. Die Besucher konnten einer Lehrstunde moderner Malerei beiwohnen. Danke an Dr. Albrecht Müller.
(W.T.)

23.01.2020 22:17 Es war lange überfällig, „Combat 18“ zu verbieten