AG 60plus-Südpfalz: Workshop in Hainfeld

Es ist schon Tradition, dass nach der UB-Konferenz der neugewählte Vorstand in Klausur geht, um in einem Workshop sein Prgramm für die kommenden zwei Jahre zu erarbeiten. In diesem Jahr tagten die SeniorInnen am 08.09.2015 im Gemeindehaus in Hainfeld. Wie auch bei den letzten Workshops übernahm Wolfgang Thiel die Moderation nach bekannter Methode.
Zunächst wurden die Themengruppen festgelegt und danach in einer 90-minütigen Gruppenarbeit Probleme identifiziert und Lösungsansätze entwickelt. Im Anschluß daran stellten die Gruppensprecher ihre Ergebnisse vor. Gemeinsam wurden dann 4 Projekte mit Thema, Projekt-Team und Terminen adressiert:

1. Landtagswahlkampf 2016, Bundestagswahlkampf 2017
  2. Mitsprache in Europa
  3. Einwanderung, Asyl
  4. Generationen-Politik

In der Abschluß-Blickpunktrunde waren alle Teilnehmer des Workshops stolz darauf, dass in so kurzer Zeit sehr gute Ergebnisse erarbeitet wurden.
"Jetzt müssen wir nur noch die Projekte umsetzen", sagte der Moderator.
Er dankte Leni Deutz und Elke Thiel für die Kuchenspenden.
(W.T.)

Die ArbeitsergebnisseGruppe 1: Mike Volz, Leni Deutz, Wolfgang Thiel