Europäisches Nachbarschaftsfest in Winden

Klaus Böhm bei seiner Begrüßung

Peter Beutel, SPD-Ortsvereinsvorsitzende und Ortsbürgermeister von Winden, begrüsste bei herrlichem Wetter am Samstag, den 27.06.2015 auf dem Bürgerhofplatz von Winden mehr als 50 Gäste und viel Politprominenz aus der Südpfalz: An der Spitze Kurt Beck, SPD-Ehrenvorsitzender und Ministerpräsident a. D. von RLP , sowie Thomas Hitschler, MdB und Barbara Schleicher- Rotmund, MdL, Vizepräsidentin des Mainzer Landtages sowie Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes GER. Auch der Bürgermeister der VG-Kandel, Volker Poss weilte unter den Gästen. Mit am Promi-Tisch auch die Ortsbürgermeisterinnen von Freckenfeld Gerlinde Jetter-Wüst und Westheim, Inge Volz, sowie Hellmuth Varnay, Vorsitzender der SPD VG-Ratsfraktion.

Klaus Böhm, Vorsitzender der AG 60plus im Gemeindeverband Kandel entbot als Mitveranstalter einen Willkommensgruss und erklärte, dass mit dem Europäischen Nachbarschaftsfest auch der Wille zu einer friedlichen Nachbarschaft sowohl in der Gemeinde als auch zu den europäischen Nachbarn zum Ausdruck komme. Aus dem benachbarten Elsass war Francis Joerger.  Bürgermeister von Scheibenhard gekommen. Aus dem benachbarten Hergersweiler kam der Vorsitzende der südpfälzischen AG 60plus, Wolfgang Thiel.

Einen entspannten Nachmittag mit vielen guten Gesprächen und kulinarischen Köstlichkeiten verlebten Windener und auswärtige Gäste mit musikalischer Umrahmung durch die Musiker des Kandeler Instrumental Ensemble.

Peter Beutel und Klaus Böhm bedankten sich bei den fleisigen Helfern und erklärten, dass  auch im kommenden Jahr das Nachbarschaftsfest in Winden veranstaltet wird.

Der Promi-Tisch

Vorstandsmitglieder der AG 60plus-Südpfalz