Das Alter finanziell unabhängig meistern

Leider nur eine überschaubare Gruppe

In ihrer Veranstaltungsreihe zu gesellschaftspolitischen Themen "montags in der Remise" hat die AG 60plus-Südpfalz in Kooperation mit der BürgerAkademie- Pfalz einen Vortrag mit dem Thema "Das Alter finanziell unabhängig meistern - Informationen zu Betreuungs- und Pflegekosten" angeboten.
Thomas Rohr, Bildungsreferent für Süddeutschland im Vortragsdienst Geld und Haushalt der Sparkassenfinanzgruppe informierte die Teilnehmer über folgende Themen:

• Wer ist betroffen?
  • Wie erhalte ich eine Pflegestufe? Wer hilft mir dabei?
  • Ab 2015 Änderung: Begutachtungsassessment
  • Häusliche Pflege durch Angehörige / Welche Rechte haben meine Angehörigen?
  • Welche Leistungen aus der gesetzlichen Pflegeversicherung kann ich erwarten?
  • Und die Differenz?
  • Wie werde ich bei meiner Pflegevorsorge vom Staat gefördert?

Thomas Rohr hat das komplizierte Thema in "leicht verdaulichen Häppchen", angereichert mit vielen praktischen Beispielen und eindrucksvollen Anekdoten, sehr anschaulich rübergebracht. Schade, dass nur die Vorstandsmitglieder der AG 60plus-Südpfalz in den Genuss der Informationen kamen.
Dieser Vortrag ist sehr empfehlenswert und sollte bei allen Seniorengruppen vorgetragen werden!

--> Foliensatz des Vortrages

Man konnte es spüren, Thomas Rohr war in seinem Element. Eine didaktische, überzeugende Meisterleistung!

Dank in "Pfälzer Währung"

04.12.2020 07:31 Katja Mast zu der hohen Zahl an Corona-Infizierten in der Tönnies-Fleischfabrik
172 Corona-Infizierte bei Tönnies in Weißenfels – deshalb greifen wir in den Fleischfabriken durch. Die hohen Corona-Infektionszahlen stehen in direktem Zusammenhang zum Geschäftsmodell.   „172 Corona-Infizierte bei Tönnies in Weißenfels – genau deshalb greifen wir in den Fleischfabriken durch. Gut, dass die SPD-Fraktion im Bundestag die Blockade von CDU und CSU durchbrochen hat und standhaft geblieben ist. Die hohen Corona-Infektionszahlen in der

30.11.2020 18:25 Wir greifen entschlossen in den Fleischfabriken durch