AG 60plus-Südpfalz: Jahresabschlußfahrt 2014 nach Baden Baden

Die Besuchergruppe beim SWR (Fotograf: Martin Seidler)

Die Abschlußfahrt 2014 der AG 60plus-Südpfalz führte die Senioren am 11.12.2014 in unser Nachbarland Baden-Württemberg nach Baden-Baden zum SWR und dem Weihnachtsmarkt. Klaus Böhm, Organisator und Reiseleiter der Südpfälzer-SPD-Seniorenorganisation, hatte es mal wieder geschafft "e ganze Bus vollzubringe".
Der Besuch beim SWR war ein ganz besonderes Erlebnis, weil wir sowohl hinter die Kulissen, als auch in die Studios schauen konnten: "Die Fallers",  "ARD-Buffet" "Kaffee oder Tee" waren vielen Teilnehmern vertraut. Selbst der bekannte SWR-Moderator Martin Seidler war auf einmal mitten unter uns. Jetzt wissen wir, wie uns das Fernsehen in eine Illusion versetzt, die im Studio "nur" professionelles Handwerk ist - eine eigene Welt.
Auch der Weihnachtsmarkt in der "Welt-Kurstadt" hat seinen eigenen Flair. Die Standhäuschen sind fein säuberlich in Reihen ausgerichtet und erzeugen trotzdem eine heimelige weihnachtliche Atmosphäre mit all ihren kulinarischen Verlockungen, denen wir nur unter größtem Protest nachgegeben haben.

Die Teilnehmer dankten Klaus Böhm bei der Rückfahrt im Bus mit einem tobenden Applaus, in der Erwartung auf den nächsten Ausflug.

(W.T.)

Die Reisegruppe im Besucherzentrum

Eine eigene Schreinerei für den Kulissenbau

In mehreren Studios sind die Zimmer und die Wirtschaft der Fallers aufgebaut