Header-Bild

Aktuelles (chronologisch von alt nach neu)


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


AG 60plus-Südpfalz: Jahresabschlußfahrt 2014 nach Baden Baden


Die Besuchergruppe beim SWR (Fotograf: Martin Seidler)

Die Abschlußfahrt 2014 der AG 60plus-Südpfalz führte die Senioren am 11.12.2014 in unser Nachbarland Baden-Württemberg nach Baden-Baden zum SWR und dem Weihnachtsmarkt. Klaus Böhm, Organisator und Reiseleiter der Südpfälzer-SPD-Seniorenorganisation, hatte es mal wieder geschafft "e ganze Bus vollzubringe".
Der Besuch beim SWR war ein ganz besonderes Erlebnis, weil wir sowohl hinter die Kulissen, als auch in die Studios schauen konnten: "Die Fallers",  "ARD-Buffet" "Kaffee oder Tee" waren vielen Teilnehmern vertraut. Selbst der bekannte SWR-Moderator Martin Seidler war auf einmal mitten unter uns. Jetzt wissen wir, wie uns das Fernsehen in eine Illusion versetzt, die im Studio "nur" professionelles Handwerk ist - eine eigene Welt.
Auch der Weihnachtsmarkt in der "Welt-Kurstadt" hat seinen eigenen Flair. Die Standhäuschen sind fein säuberlich in Reihen ausgerichtet und erzeugen trotzdem eine heimelige weihnachtliche Atmosphäre mit all ihren kulinarischen Verlockungen, denen wir nur unter größtem Protest nachgegeben haben.

Die Teilnehmer dankten Klaus Böhm bei der Rückfahrt im Bus mit einem tobenden Applaus, in der Erwartung auf den nächsten Ausflug.

(W.T.)

Die Reisegruppe im Besucherzentrum

Eine eigene Schreinerei für den Kulissenbau

In mehreren Studios sind die Zimmer und die Wirtschaft der Fallers aufgebaut

Das Studio des "ARD-Buffet" mit den neuen Moderatorinnen Helga und Elke

Das Studio "Kaffee oder Tee" mit dem neuen Moderatorenpaar Margriz und Peter

Kameramann Axel und Assistentin Ingrid

Reiseleiter Klaus Böhm bedankt sich bei den beiden Besucherbetreuern des SWR

Moderator Martin Seidler im Zentrum der Besuchergruppe

Der Eingang zum Weihnachtsmarkt in Baden-Baden

Karin hat großen Hunger

Es lag zwar kein Schnee, dennoch war der Glühwein angemessen

Die Glühwein-Connection

Zum Ausklang noch ein dunkles Bier

 

 
 

Das Wetter in der Südpfalz

 

Unsere Abgeordneten ...

--> im EU-Parlament


--> im Bundestag


--> im Landtag RLP

 

 

 

Neues aus Berlin

12.01.2021 07:59 Katja Mast zur SGB II-Reform / Spiegel-Interview Hubertus Heil
Bundesarbeitsminister Hubertus Heil zieht die richtigen Konsequenzen aus den Erfahrungen mit der Corona-Pandemie: Mehr Sicherheit und neues Vertrauen beim Arbeitslosengeld II. „Bundesarbeitsminister Hubertus Heil zieht die richtigen Konsequenzen aus den Erfahrungen mit der Corona-Pandemie: Mehr Sicherheit und neues Vertrauen beim Arbeitslosengeld II. Die letzten Monate haben gezeigt: Auf den Sozialstaat ist Verlass, aber er muss

12.01.2021 07:53 100 Millionen Euro für berufliche Teilhabe von Menschen mit Behinderungen
Mit dem zweiten Nachtragshaushalt 2020 hat der Bundestag den Corona-Teilhabe-Fonds bereitgestellt. Darin werden mit 100 Millionen Euro Inklusionsunternehmen, Einrichtungen der Behindertenhilfe, Sozialkaufhäuser und gemeinnützige Sozialunternehmen unterstützt, die durch die Corona-Pandemie einen finanziellen Schaden erlitten haben. „Der Corona-Teilhabe-Fonds schließt eine Lücke in den Pandemiehilfen für Unternehmen. Denn auch rund 900 Inklusionsunternehmen, gemeinnützige Unternehmen und Einrichtungen der

12.01.2021 07:48 Der Sozialstaat sollte das Leben nicht zusätzlich erschweren
Künftig sollten in den ersten zwei Jahren des Bezugs von Grundsicherung erhebliches Vermögen und die Angemessenheit der Wohnung nicht überprüft werden. „Auch in der Krise müssen wir an Morgen denken – und das tut Bundesarbeitsminister Hubertus Heil mit der geplanten Reform. Hohe Mieten, ein umkämpfter Wohnungsmarkt und die Schwierigkeit einen neuen Job zu finden – das

Ein Service von websozis.info

 

SPD-Südpfalz-Blog

mitmachen - mitreden - mitgestalten

 

Mitglied werden


 

Bundesgemeinschaft der Senioren-Organisation


 

Arbeitsgemeinschaften

 

Letzte Aktualisierung

 

Besucher

Besucher:900497
Heute:15
Online:1