AG 60plus-Südpfalz: Jahresabschlußfahrt 2014 nach Baden Baden

Die Besuchergruppe beim SWR (Fotograf: Martin Seidler)

Die Abschlußfahrt 2014 der AG 60plus-Südpfalz führte die Senioren am 11.12.2014 in unser Nachbarland Baden-Württemberg nach Baden-Baden zum SWR und dem Weihnachtsmarkt. Klaus Böhm, Organisator und Reiseleiter der Südpfälzer-SPD-Seniorenorganisation, hatte es mal wieder geschafft "e ganze Bus vollzubringe".
Der Besuch beim SWR war ein ganz besonderes Erlebnis, weil wir sowohl hinter die Kulissen, als auch in die Studios schauen konnten: "Die Fallers",  "ARD-Buffet" "Kaffee oder Tee" waren vielen Teilnehmern vertraut. Selbst der bekannte SWR-Moderator Martin Seidler war auf einmal mitten unter uns. Jetzt wissen wir, wie uns das Fernsehen in eine Illusion versetzt, die im Studio "nur" professionelles Handwerk ist - eine eigene Welt.
Auch der Weihnachtsmarkt in der "Welt-Kurstadt" hat seinen eigenen Flair. Die Standhäuschen sind fein säuberlich in Reihen ausgerichtet und erzeugen trotzdem eine heimelige weihnachtliche Atmosphäre mit all ihren kulinarischen Verlockungen, denen wir nur unter größtem Protest nachgegeben haben.

Die Teilnehmer dankten Klaus Böhm bei der Rückfahrt im Bus mit einem tobenden Applaus, in der Erwartung auf den nächsten Ausflug.

(W.T.)

Die Reisegruppe im Besucherzentrum

Eine eigene Schreinerei für den Kulissenbau

In mehreren Studios sind die Zimmer und die Wirtschaft der Fallers aufgebaut

Das Studio des "ARD-Buffet" mit den neuen Moderatorinnen Helga und Elke

Das Studio "Kaffee oder Tee" mit dem neuen Moderatorenpaar Margriz und Peter

Kameramann Axel und Assistentin Ingrid

Reiseleiter Klaus Böhm bedankt sich bei den beiden Besucherbetreuern des SWR

Moderator Martin Seidler im Zentrum der Besuchergruppe

Der Eingang zum Weihnachtsmarkt in Baden-Baden

Karin hat großen Hunger

Es lag zwar kein Schnee, dennoch war der Glühwein angemessen

Die Glühwein-Connection

Zum Ausklang noch ein dunkles Bier

21.01.2019 20:33 100 Jahre Frauenwahlrecht

21.01.2019 20:30 Ein Bündnis für Parität!

18.01.2019 20:30 Nukleare Aufrüstung ist keine sinnvolle Antwort