Workshop der AG 60plus-Südpfalz in Schweigen-Rechtenbach

Der Vorstand der AG 60plus-Südpfalz, fast komplett

Der Vorstand der AG 60plus – Südpfalz hat sich am 11. Februar 2012 im Schweigener Hof in Schweigen-Rechtenbach zu seinem 2. Workshop getroffen.
Alexander von Rettberg, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft, konnte fast alle Mitglieder des Vorstandes willkommen heißen. Er erinnerte an den 1. Workshop in Westheim vor genau 2 Jahren, bei dem hervorragende Ergebnisse erzielt wurden, die heute noch nachwirken, z.B diese Internetseite. Alexander war zuversichtlich, dass seine Truppe auch bei dieser Veranstaltung die wichtigsten Aufgaben für die begonnene Wahlperiode in Angriff nehmen wird.
Wolfgang Thiel, Moderator des Workshops, hatte ein leichtes Spiel, denn die Teilnehmer waren voller Tatendrang und sehr diszipliniert bei der Arbeit.

Drei Themen wurden herausgearbeitet und daraus Projekte auf den Weg gebracht:
  • Zusammenarbeit der AG 60plus-Südpfalz mit befreundeten Organisationen
  • Entwicklung der AG 60plus-Südpfalz im Unterbezirk durch weitere Gemeindeverbände
  • Zusammenarbeit der AG 60plus-Südpfalz mit anderen SPD-Arbeitsgemeinschaften
Mit den Ergebnissen des Workshops hat die AG 60plus-Südpfalz ein weiteres Mal gezeigt, wie kreativ und schlagkräftig die Seniorenorganisation ist! Die Leser unserer Internetseite dürfen gespannt sein, wenn über die Ergebnisse der Projekte an dieser Stelle berichtet wird.

Gruppe I, v.l.n.r.: Ute Griesbach, Hans Michel, Mike Volz, Hans-Peter Benz

Gruppe II, v.l.n.r.: Robert Baumann, Klaus Böhm, Maria Benz, Wolfgang Thiel

Gruppe III, v.l.n.r.: Inge Spitz, Karin Grimm, Alexander von Rettberg

Peter stellt die Ergebnisse der Gruppe I vor

Klaus informiert über das Projekt der Gruppe II

Alexander trägt die Arbeitsergebnisse der Gruppe III vor

Jetzt haben wir uns das Mittagessen verdient. Etwas spät, aber Peter bekommt auch noch etwas.

23.08.2019 10:09 Thorsten Schäfer-Gümbel im Interview