Header-Bild

Aktuelles (chronologisch von alt nach neu)


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Workshop der AG 60plus-Südpfalz in Schweigen-Rechtenbach


Der Vorstand der AG 60plus-Südpfalz, fast komplett

Der Vorstand der AG 60plus – Südpfalz hat sich am 11. Februar 2012 im Schweigener Hof in Schweigen-Rechtenbach zu seinem 2. Workshop getroffen.
Alexander von Rettberg, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft, konnte fast alle Mitglieder des Vorstandes willkommen heißen. Er erinnerte an den 1. Workshop in Westheim vor genau 2 Jahren, bei dem hervorragende Ergebnisse erzielt wurden, die heute noch nachwirken, z.B diese Internetseite. Alexander war zuversichtlich, dass seine Truppe auch bei dieser Veranstaltung die wichtigsten Aufgaben für die begonnene Wahlperiode in Angriff nehmen wird.
Wolfgang Thiel, Moderator des Workshops, hatte ein leichtes Spiel, denn die Teilnehmer waren voller Tatendrang und sehr diszipliniert bei der Arbeit.

Drei Themen wurden herausgearbeitet und daraus Projekte auf den Weg gebracht:
  • Zusammenarbeit der AG 60plus-Südpfalz mit befreundeten Organisationen
  • Entwicklung der AG 60plus-Südpfalz im Unterbezirk durch weitere Gemeindeverbände
  • Zusammenarbeit der AG 60plus-Südpfalz mit anderen SPD-Arbeitsgemeinschaften
Mit den Ergebnissen des Workshops hat die AG 60plus-Südpfalz ein weiteres Mal gezeigt, wie kreativ und schlagkräftig die Seniorenorganisation ist! Die Leser unserer Internetseite dürfen gespannt sein, wenn über die Ergebnisse der Projekte an dieser Stelle berichtet wird.

Gruppe I, v.l.n.r.: Ute Griesbach, Hans Michel, Mike Volz, Hans-Peter Benz

Gruppe II, v.l.n.r.: Robert Baumann, Klaus Böhm, Maria Benz, Wolfgang Thiel

Gruppe III, v.l.n.r.: Inge Spitz, Karin Grimm, Alexander von Rettberg

Peter stellt die Ergebnisse der Gruppe I vor

Klaus informiert über das Projekt der Gruppe II

Alexander trägt die Arbeitsergebnisse der Gruppe III vor

Jetzt haben wir uns das Mittagessen verdient. Etwas spät, aber Peter bekommt auch noch etwas.
 
 

Das Wetter in der Südpfalz

 

Unsere Abgeordneten ...

--> im EU-Parlament


--> im Bundestag


--> im Landtag RLP

 

 

 

Neues aus Berlin

05.02.2023 15:53 Dirk Wiese zu Fluchtgeschehen/Migrationsgipfel
Was an Unterstützung möglich ist, machen wir auch möglich Die aktuelle Lage ist für Städte und Gemeinden aufgrund des Krieges in der Ukraine und dem generellen Fluchtgeschehen zweifelsohne herausfordernd, sagt Dirk Wiese. Er nimmt aber auch die Union in die Pflicht. „Die aktuelle Lage ist für die Städte und Gemeinden aufgrund des Krieges in der… Dirk Wiese zu Fluchtgeschehen/Migrationsgipfel weiterlesen

29.01.2023 17:45 MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN
Kann ich mir meine Wohnung auch in Zukunft noch leisten? Diese Frage stellen sich Viele angesichts der gestiegenen Gas- und Strompreise. Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Wir haben das Wohngeld im Schnitt verdoppelt und die Zahl der Anspruchsberechtigten mehr als verdreifacht. Damit Wohnen für alle bezahlbar… MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN weiterlesen

29.01.2023 17:44 SOZIALDEMOKRATISCHE ANTWORTEN AUF EINE WELT IM UMBRUCH
Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier. Kommission Internationale Politik: „Sozialdemokratische Antworten auf eine Welt im Umbruch“

Ein Service von websozis.info

 

SPD-Südpfalz-Blog

mitmachen - mitreden - mitgestalten

 

Mitglied werden


 

Bundesgemeinschaft der Senioren-Organisation


 

Arbeitsgemeinschaften

 

Letzte Aktualisierung

 

Besucher

Besucher:900501
Heute:81
Online:2