Header-Bild

Aktuelles (chronologisch von alt nach neu)


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


AG 60plus-Südpfalz: Jahresabschlußfahrt


Ein Teil der Reisegruppe

Für die Jahresabschlußfahrt der AG 60plus hatte Klaus Böhm, stellvertretender Vorsitzender der AG 60plus-Südpfalz, einen ganz besonderen "Leckerbissen" organisiert: Eine Erlebnisführung im Audi-Forum in Neckarsulm und ein Besuch des weitbekannten Weihnachtsmarktes in Bad Wimpfen.
Wenn die AG 60plus einen Ausflug ankündigt, wird der Bus immer voll. Auch am 02. Dezember 2011 strömten die Globetrotter von Scheibenhardt, Bad Bergzabern, Kandel, Herxheim, Westheim, Landau und Maikammer zu den Abfahrtsorten.
Alexander von Rettberg, Vorsitzender der AG 60plus-Südpfalz, war sehr zufrieden über das große Interesse an den Aktivitäten der Senioren-Arbeitsgemeinschaft und dankte dem Orgtanisator und Reiseleiter Klaus Böhm. Er kündigte auch für nächstes Jahr ein vielfältiges Programm mit politischer Arbeit und Geselligkeit an.

Was war das nochmal für ein Typ?

Der NSU-Spider, ein Traum von allen jungen Burschen

Gaststände aus Skandinavien auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen

An der Weihnachtskrippe

Eindrücke vom Weihnachtsmarkt

Eindrücke vom Weihnachtsmarkt

Eindrücke vom Weihnachtsmarkt
 
 

Das Wetter in der Südpfalz

 

Unsere Abgeordneten ...

--> im EU-Parlament


--> im Bundestag


--> im Landtag RLP

 

 

 

Neues aus Berlin

21.01.2019 20:33 100 Jahre Frauenwahlrecht
Wir feiern 100 Jahre Frauenwahlrecht! Endlich durften Frauen wählen und gewählt werden. Seit 100 Jahren treten wir nun gemeinsam für unser Ideal der Gleichstellung ein. Es ist noch viel zu tun. Auf die nächsten 100! STARKE STIMMEN FÜR DEMOKRATIE

21.01.2019 20:30 Ein Bündnis für Parität!
Fraktionsübergreifend fordern weibliche und männliche Abgeordnete des Bundestages ein Paritätsgesetz für die gleiche Anzahl von Frauen und Männern im Parlament. Katja Mast und  Eva Högl erläutern die Gründe und das Vorgehen. „Veränderungen im Wahlrecht gab es immer nur, wenn mutige Frauen sich für ihre Rechte eingesetzt haben und mutige Männer mit Ihnen gekämpft haben. Gerade die Entstehung des Grundgesetzes

18.01.2019 20:30 Nukleare Aufrüstung ist keine sinnvolle Antwort
Carsten Schneider hält die Star-Wars-Pläne von Trump für Fantasien eines gefährlichen Halbstarken. Nukleare Aufrüstung könne keine sinnvolle Antwort auf sicherheitspolitische Herausforderungen sein. „Eine neue Welle nuklearer Aufrüstung kann keine sinnvolle Antwort auf die großen sicherheitspolitischen Herausforderungen unserer Zeit sein. Deshalb muss alles getan werden, um die vertragsbasierte Abrüstung in Europa zu sichern und zu stärken. Hierbei kann

Ein Service von websozis.info

 

SPD-Südpfalz-Blog

mitmachen - mitreden - mitgestalten

 

Mitglied werden


 

Bundesgemeinschaft der Senioren-Organisation


 

Arbeitsgemeinschaften

 

Letzte Aktualisierung

 

Besucher

Besucher:900496
Heute:50
Online:2