Fahrt nach Koblenz zur BUGA 2011

Die Reisegruppe (Bus 1) bei der Ankunft in Koblenz

Wenn Senioren aus der Südpfalz reisen, lacht der Himmel . . .
Schöner konnte das Wetter nicht sein, als sich am 25. Mai 2011 fast 60 wackere Frauen und Männer der AG 60plus-Südpfalz auf den Weg nach Koblenz gemacht haben, um die BUGA 2011 zu besuchen.
Das Interesse war gewaltig, zu dieser prachtvollen Gartenschau zu fahren, denn zusätzlich zum großen Reisebus der Firma Friedmann fuhr Wolfgang Keule, OV-Vorsitzender aus Klingenmünster, mit seinem Kleinbus mit 9 Minschdrer in einer Kolonne mit.
Das BUGA-Gelände mit seinem riesigen Angebot ist sehr umfangreich für einen Tag, deshalb lohnt es sich nocheinmal zu kommen. Dennoch waren alle Mitreisenden vollauf zufrieden über den sehr gelungenen Ausflug und freuen sich schon heute auf die nächsten geplanten Fahrten (Weihnachtsmarktbesuch in Baden Württemberg und Fahrt nach Savern).
Auch die Reise zur BUGA hat Klaus Böhm, stellvertretender Vorsitzender der AG 60plus-Südpfalz, organisiert und die Reiseleitung übernommen. Herzlichen Dank dafür und mach weiter so, Klaus!

Die Reisegruppe aus Klingenmünster (Bus 2)

Das Aussichtbauwerk mit Blick zur Moselmündung

Blick aus einer Gondel zum Deutschen Eck

Das Deutsche Eck, eine künstlich aufgeschütte Landzunge von 1897

Ein Teil der Reisegruppe vor dem Denkmal des Kaisers Wilhelm I.

Links ist Moselwasser und rechts ist Rheinwasser. Beide sind für einen Schobbe Riesling-Schorle nicht geeignet!

Schiff im Huckepack, der Seenotkreuzer "John. T. Essberger" wird gerade ins Technik-Museum-Speyer überführt

Drei junge Damen vor dem Kurfürstlichen Schloss zu Koblenz

Ein Bild mit typischen Südpfälzern

Süpfälzer vor der Festung Ehrenbreitstein

Alexander von Rettberg, Vorsitzender der AG 60plus-Südpfalz, assestiert Klaus Böhm bei der Suche des richtigen Weges zurück zum Bus. Hier beim Abstieg vom Ausguck.

Besuch vom Paten aus Palermo? Nein es ist Klaus als Hahn im Korb.

26.10.2020 07:20 Thomas Oppermann
Thomas Oppermann, Vizepräsident des Deutschen Bundestages, ist mit nur 66 Jahren verstorben. Die SPD trauert um ihn und ist im Gedenken bei seiner Familie. Beitrag auf zdf.de

25.10.2020 23:30 Starkes Zeichen für die, die dieses Land durch die Krise tragen
Die Tarifeinigung im Öffentlichen Dienst ist für Fraktionsvizin Katja Mast ein starkes Zeichen für alle, die das Land durch die Krise tragen. Tarifpartnerschaft und Mitbestimmung wollen wir weiter stärken. „Es ist geübte Praxis, dass sich die Politik bei der Kommentierung von Ergebnissen bei Tarifverhandlungen zurück hält. Doch heute geht das nicht ganz. Denn: Es ist