AG 60plus-Südpfalz beim politischen Aschermitttwoch in Mainz

Kurt Beck bei seiner Aschermittwoch-Rede

Schon die Fahrt am 09.03.2011 zum Kurfürstlichen Schloß in Mainz war eine Gaudi, denn die politsch Interessierten haben sich auch durch mehrere Staus die Freude nicht nehmen lassen. Eine Busfahrt ist halt lustig . . .
Fast 50 Seniorinnen und Senioren sowie einige, die es noch werden wollen, sind der Einladung der AG 60plus-Südpfalz gefolgt, um dabei zu sein, wenn Klartext in Mainz geredet wird!
Kurt Beck, Ministerpräsident und Spitzenkandidat der SPD hat in seiner feurigen Rede über die Erfolge der letzten fünf Jahre berichtet und aufgezeigt, was auf der Agenda der nächsten Legislaturperiode steht. Natürlich hat auch der politische Gegener, wie es sich am Aschermittwoch gehört, sein Fett abbekommen.
Eingelegte Heringe und guter Wein aus Rheinhessen (zwar kein Pfälzer, aber den kann man auch trinken) haben die Stimmung für den heißen Wahlkampfauftakt angeheizt.

Bei der Rückfahrt gab es einen Sonderapplaus für Klaus Böhm, Vorsitzender der AG 60plus im GV-Kandel. Er war der Organisator und Reiseführer in Personalunion. Danke dafür!

Wer dabei war, wollt' ihr wissen? Natürlich die, die immer dabei sind, und noch einige mehr . . .

Heike Raab, Generalsekretärin des SPD-Landesverbandes RLP, begrüßt die Gäste

Barbara Schleicher Rothmund, Parlamentarische Geschäftführerin der SPD-Landtagsfraktion und Landtagskandidatin sowie Joachim Mertes, Landtagspräsident und Landtagskandidat, freuen sich schon auf die heiße Wahlkampfphase

"Volles Haus" im Kurfürstlichen Schloss . . .

. . . auch die Empore ist voll besetzt

20.10.2021 10:17 SPD will Bärbel Bas als neue Bundestagspräsidentin nominieren