AG 60plus beim Bürgerfest in Billigheim

Kurt Beck und Olaf Scholz besuchen den Stand der AG 60plus-Südpfalz. Auch Torsten Blank, Kandidat für den Bürgermeister der VG Landau-Land (li.) und Alexander Schweizer, Staatssekretär im Wirtschaftsministerium (re.), waren dabei.

Der SPD-Landesverband veranstaltete am 26.03.2011 in Billigheim mit einem Bürgerfest seinen Wahlkampfabschluß.
Hauptredner waren Kurt Beck und Olaf Scholz.
Torsten Blank warb in einem Grußwort für seine Kandidatur als Bürgermeister der VG Landau-Land.
Mit einem Kuchenstand und der Bodenzeitung leistete auch die AG 60plus-Südpfalz ihren Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung.

Alexander Schweitzer begrüßt die Gäste und die Politprominenz

Die Politprominenz wird begrüßt (v.l.n.r.): Kurt Beck, Olaf Scholz, Torsten Blank, Theresia Riedmaier und Barbara Schleicher Rothmund

Torsten Blank bei seinen Grußworten

Olaf Scholz, 1. Bürgermeister der Hansestadt Hamburg, wurde für seinen Wahlerfolg gefeiert. Er berichtete, dass er viel von Kurt Beck und dessen Politik in Rheinland-Pfalz gelernt hat.

Kurt Beck bei seiner kämpferischen und zum Teil sehr nachdenklichen Wahlkampfrede. Besonders bemerkenswert war sein Appell, "dass wir wieder in unserer Gesellschaft das "Wir" vor das "Ich" stellen müssen, denn nur so können wir gemeinsam die herhausfordernden Themen der Zukunft lösen!"

Die AG 60plus-Mitglieder bestätigen den Appell von Kurt Beck

Auch die Jusos stimmen der Forderung von Kurt Beck zu

Mehr als 300 Gäste verfolgen die Rede von Kurt Beck mit großem Interesse

Viele der Helferinnen sind noch weit weg von 60plus, aber ohne ihre Tatkraft würden wir "alt" aussehen

Olaf Scholz bedankt sich bei unseren Frauen für den guten Kuchen, den er zuvor genossen hatte

Olaf Scholz im Gespräch mit AG 60plus-Mitgliedern. Bis zu seinem Eintritt in die AG 60plus hat er noch viel Zeit, die er in Hamburg mit guter Politik nutzen wird!

Jochen Hartloff, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion (2.v.l.), informiert sich beim Bürgerfest über die Inhalte der Bodenzeitung

Jochen Hartloff am Kuchenstand

v.l.n.r.: Alexander von Rettberg, Vorsitzender des UB-AG 60plus-Südpfalz, Herbert Berberich, Geschäftsführer SPD-UB-Südpfalz und Klaus Böhm, Vorsitzender AG 60plus im GV-Kandel. Wurde über den Wein geredet oder über den Ausgang der Wahl spekulkiert? Wir wissen es nicht.

24.04.2019 13:23 Achim Post zu Vorschlag Manfred Weber/Bürokratieabbau in Europa
Webers Vorschläge sind ein durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste EVP-Spitzenkandidat Weber will sich dafür einsetzen, überflüssige EU-Gesetze abzuschaffen. Durchsichtiger Populismus – sagt Achim Post. Zu den wirklichen Zukunftsaufgaben Europas schweige die Union. „1000 europäische Gesetze wieder abzuschaffen ist kein Zukunftsprogramm für Europa, sondern ein ziemlich durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste. Man fragt sich, was Webers

21.04.2019 17:28 Heike Baehrens zu 25 Jahre Pflegeversicherung

21.04.2019 17:26 Medienschaffende vor systematischer Hetze schützen