Header-Bild

Aktuelles (chronologisch von alt nach neu)


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Zukunftsworkshop in Westheim


Eine gute Stimmung ist Voraussetzung für ein gutes Ergebnis

Nach der Wahlschlappe des letzten September, dem "Wundenlecken" danach und dem zukunftsweisenden Bundesparteitag in Dresden, war uns allen klar, dass wir die SPD von der Basis her in Schwung bringen müssen.
Das adäquate Mittel für den Anschub war ein Zukunftsworkshop, der vom AG 60plus UB-Vorstand mit dem Moderator Kai Hoffmeister am 27. Februar 2010 durchgeführt wurde.
Als Ergebnis wurden 5 Projekte definiert, die in den nächsten Monaten bearbeitet werden. Ein Teilprojekt ist diese Internetseite, die bereits umgesetzt wurde.

Fazit:
  • Ein sehr gelungener Workshop mit tollen Ergebnissen durch den exzellenten Moderator Kai Hoffmeister mit seiner zielführenden Methodik.
  • Eine sehr motivierte, quirlige, disziplinierte und kreative Teilnehmergruppe.
  • Es gilt nun die erarbeiteten Ergebnisse konsequent umzusetzen. Nur dann war die ganze Aktion erfolgreich.
  • Dieser WS sollte noch im Laufe dieses Jahres in die Breite des UBs getragen werden.
  • Packen wir es an!


Arbeitsgruppe 1 v.l.n.r.: Klaus Böhm, Alexander von Rettberg , Karin Grimm, Hans Michel, Werner Hettesheimer (nicht im Bild)

Arbeitsgruppe 2 v.l.n.r.: Gustav Freie, Michael Volz, Maria DaGraca Benz, Hans-Peter Benz

Arbeitsgruppe 3 v.l.n.r.: Wolfgang Thiel, Albert Ziegler, Ute Griesbach, Paul Meyer
 
 

Das Wetter in der Südpfalz

 

Unsere Abgeordneten ...

--> im EU-Parlament


 

 


--> im Landtag RLP

 

 

 

Neues aus Berlin

03.05.2026 15:23 Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit
Tag der Pressefreiheit: Wir schützen Journalist:innen und stärken die Medienvielfalt. Martin Rabanus, kultur- und medienpolitischer Sprecher: Am Tag der Pressefreiheit zeichnet sich eine desolate Entwicklung für Journalist:innen weltweit ab. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert deshalb konsequenten Schutz und eine Digitalsteuer, die den Medienstandort Deutschland und Europa sichert. „Am Tag der Pressefreiheit geht es um mehr als um… Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit weiterlesen

01.05.2026 15:23 Armand Zorn zum Tankrabatt
Wir entlasten schnell und spürbar Über die befristete Senkung der Energiesteuer ist es möglich, sehr schnell jene spürbar zu unterstützen, die es dringend brauchen. Jetzt kommt es darauf an, dass die Mineralölkonzerne die Steuersenkung an die Verbraucher:innen weitergeben und die Preise entsprechend senken. Mit der weiteren Schärfung des Kartellrechts muss rasch der dritte Teil unseres… Armand Zorn zum Tankrabatt weiterlesen

27.04.2026 15:26 Zum Tag der Arbeit: SPD-Spitze an der Seite der Gewerkschaften
Die SPD ruft zur Teilnahme an den diesjährigen Kundgebungen des DGB zum Tag der Arbeit am 1. Mai auf. Ganz im Sinne des diesjährigen Mottos „#GEMA1NSAM – Für gute Arbeit“ kämpft die SPD an der Seite der Gewerkschaften für eine Entlastung der Beschäftigten und eine sichere Rente, für mehr Tarifbindung, einen höheren Mindestlohn und eine… Zum Tag der Arbeit: SPD-Spitze an der Seite der Gewerkschaften weiterlesen

Ein Service von websozis.info

 

SPD-Südpfalz-Blog

mitmachen - mitreden - mitgestalten

 

Mitglied werden


 

Bundesgemeinschaft der Senioren-Organisation


 

Arbeitsgemeinschaften

 

Letzte Aktualisierung

 

Besucher

Besucher:900508
Heute:393
Online:5