Header-Bild

Aktuelles (chronologisch von alt nach neu)


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Zukunftsworkshop in Westheim


Eine gute Stimmung ist Voraussetzung für ein gutes Ergebnis

Nach der Wahlschlappe des letzten September, dem "Wundenlecken" danach und dem zukunftsweisenden Bundesparteitag in Dresden, war uns allen klar, dass wir die SPD von der Basis her in Schwung bringen müssen.
Das adäquate Mittel für den Anschub war ein Zukunftsworkshop, der vom AG 60plus UB-Vorstand mit dem Moderator Kai Hoffmeister am 27. Februar 2010 durchgeführt wurde.
Als Ergebnis wurden 5 Projekte definiert, die in den nächsten Monaten bearbeitet werden. Ein Teilprojekt ist diese Internetseite, die bereits umgesetzt wurde.

Fazit:
  • Ein sehr gelungener Workshop mit tollen Ergebnissen durch den exzellenten Moderator Kai Hoffmeister mit seiner zielführenden Methodik.
  • Eine sehr motivierte, quirlige, disziplinierte und kreative Teilnehmergruppe.
  • Es gilt nun die erarbeiteten Ergebnisse konsequent umzusetzen. Nur dann war die ganze Aktion erfolgreich.
  • Dieser WS sollte noch im Laufe dieses Jahres in die Breite des UBs getragen werden.
  • Packen wir es an!


Arbeitsgruppe 1 v.l.n.r.: Klaus Böhm, Alexander von Rettberg , Karin Grimm, Hans Michel, Werner Hettesheimer (nicht im Bild)

Arbeitsgruppe 2 v.l.n.r.: Gustav Freie, Michael Volz, Maria DaGraca Benz, Hans-Peter Benz

Arbeitsgruppe 3 v.l.n.r.: Wolfgang Thiel, Albert Ziegler, Ute Griesbach, Paul Meyer
 
 

Das Wetter in der Südpfalz

 

Unsere Abgeordneten ...

--> im EU-Parlament


--> im Bundestag


--> im Landtag RLP

 

 

 

Neues aus Berlin

20.10.2021 10:17 SPD will Bärbel Bas als neue Bundestagspräsidentin nominieren
Die SPD spricht sich für Bärbel Bas als künftige Bundestagspräsidentin aus. Auch Rolf Mützenich war für den Posten gehandelt worden – er bleibt nun Fraktionschef der Sozialdemokraten. weiterlesen auf spiegel.de

15.10.2021 17:24 SONDIERUNGEN ERFOLGREICH
„AUFBRUCH UND FORTSCHRITT FÜR DEUTSCHLAND“ Die Sondierungen zwischen SPD, Grünen und FDP sind erfolgreich abgeschlossen. Auf Grundlage eines 12-seitigen Ergebnispapiers sollen jetzt formale Koalitionsverhandlungen folgen. „Aufbruch und Fortschritt“ seien möglich, fasste SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz zusammen. In zehn Kapiteln haben die Verhandlerinnen und Verhandler die Verabredungen aus den Sondierungsgesprächen skizziert. „Als Fortschrittskoalition können wir die Weichen

13.10.2021 18:29 MECKLENBURG-VORPOMMERN – SCHWESIG WILL MIT DER LINKEN REGIEREN
Die SPD in Mecklenburg-Vorpommern will mit der Linkspartei Koalitionsverhandlungen aufnehmen. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, die mit ihrer SPD Ende September die Landtagswahl klar gewonnen hatte, kündigte am Mittwoch Koalitionsverhandlungen mit der Linken an. „Wir sehen in der Linkspartei eine Partnerin, mit der wir unser Land gemeinsam voranbringen können. Uns geht es um einen Aufbruch 2030, mit

Ein Service von websozis.info

 

SPD-Südpfalz-Blog

mitmachen - mitreden - mitgestalten

 

Mitglied werden


 

Bundesgemeinschaft der Senioren-Organisation


 

Arbeitsgemeinschaften

 

Letzte Aktualisierung

 

Besucher

Besucher:900498
Heute:40
Online:1