Zukunftsworkshop in Westheim

Eine gute Stimmung ist Voraussetzung für ein gutes Ergebnis

Nach der Wahlschlappe des letzten September, dem "Wundenlecken" danach und dem zukunftsweisenden Bundesparteitag in Dresden, war uns allen klar, dass wir die SPD von der Basis her in Schwung bringen müssen.
Das adäquate Mittel für den Anschub war ein Zukunftsworkshop, der vom AG 60plus UB-Vorstand mit dem Moderator Kai Hoffmeister am 27. Februar 2010 durchgeführt wurde.
Als Ergebnis wurden 5 Projekte definiert, die in den nächsten Monaten bearbeitet werden. Ein Teilprojekt ist diese Internetseite, die bereits umgesetzt wurde.

Fazit:
  • Ein sehr gelungener Workshop mit tollen Ergebnissen durch den exzellenten Moderator Kai Hoffmeister mit seiner zielführenden Methodik.
  • Eine sehr motivierte, quirlige, disziplinierte und kreative Teilnehmergruppe.
  • Es gilt nun die erarbeiteten Ergebnisse konsequent umzusetzen. Nur dann war die ganze Aktion erfolgreich.
  • Dieser WS sollte noch im Laufe dieses Jahres in die Breite des UBs getragen werden.
  • Packen wir es an!

Arbeitsgruppe 1 v.l.n.r.: Klaus Böhm, Alexander von Rettberg , Karin Grimm, Hans Michel, Werner Hettesheimer (nicht im Bild)

Arbeitsgruppe 2 v.l.n.r.: Gustav Freie, Michael Volz, Maria DaGraca Benz, Hans-Peter Benz

Arbeitsgruppe 3 v.l.n.r.: Wolfgang Thiel, Albert Ziegler, Ute Griesbach, Paul Meyer