Ursachen und Auswirkungen des Klimawandels

Die SPD Maikammer und die AG 60 plus im Gemeindeverband Edenkoben/Maikammer lädt ganz herzlich zum Vortrag „Ursachen und Auswirkungen des Klimawandels“ mit anschließender Diskussion ein.

Was können und müssen wir tun, um unser Klima zu schützen und die Erderwärmung in Grenzen zu halten. Wolfgang Thiel, Vorsitzender der Initiative Südpfalz-Energie (ISE e.V.), wird in seinem Vortrag ein Konzept vorstellen, wie wir in Deutschland bis 2040 die Energiewende von den fossilen zu den erneuerbaren Energien schaffen können. Ein spannendes und wichtiges Thema für uns alle.

Wann: Dienstag, 26. November 2019 um19:00 Uhr

Wo: Maikammer, An der Steinmühle 12, Seniorentreff
Thema:
Ursachen und Auswirkungen des Klimawandels

Referent: Wolfgang Thiel, Vorsitzender ISE e.V.

Wir freuen uns auf viele Besucher und eine angeregte Diskussion.

Eingeladen sind interessierte Bürgerinnen und Bürger aller Altersgruppen.

Alexander von Rettberg, Vorsitzender Arbeitsgemeinschaft 60 plus
Markus Sell, Vorsitzender SPD OV Maikammer

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die