Bis 2040: Raus aus den Fossilen und 100% Erneuerbare

Klimaschutz und Energiewende sind in aller Munde. Auch die SPD-Senioren im Gemeindeverband Kandel beschäftigen sich damit. Hierzu haben sie Wolfgang Thiel, Vorsitzender der „Initiative Südpfalz-Energie e.V.“ eingeladen. Thiel wird die Bedrohung des Klimawandels aufzeigen und ein Konzept vorstellen, wie wir in Deutschland bis 2040 raus aus den Fossilen kommen und gleichzeitig unseren gesamten Energiebedarf mit Erneuerbaren decken können. Eine sehr spannende Sache, da muss man hin!

Wann: Donnerstag, 19. September 2019 um 15:30 Uhr
Wo: Kandel, Hauptstraße 102 (Brunnenpassage), Cafe Schaaf
Thema: Bis 2040: Raus aus den Fossilen und 100 % Erneuerbare
Referent: Wolfgang Thiel, Vorsitzender des Vereins „Initiative Südpfalz-Energie e.V. (ISE e.V.)

Zum Stammtisch sind alle Mitglieder, Freunde und Interessierte herzlich eingeladen.

Doris Fuchs
1. Vorsitzende, AG 60plus im SPD-GV-Kandel

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“