AG 60plus-Südpfalz im Europawahlkampf 2019

Veranstaltungen

Europa stand bei den SPD-Senioren der Südpfalz im Mittelpunkt des Wahlkampfes bei dem auch der Kommunalwahlkampf stattfand. „Ja so ist es, wir älteren bilden immer die Speerspitze, wenn es um die Europawahlen geht, denn die Genossinnen und Genossen der Ortsvereine, Gemeinde- und Kreisverbände müssen sich um die Kommunalwahlen kümmern, eine vernünftige Arbeitsteilung“, sagte ein Vorstandsmitglied der AG  60plus-Südpfalz.

Über das Ergebnis der Europawahl für die SPD (15,8%) waren die Wahlkämpfer sehr frustriert. "Doch wie wäre es erst ausgegangen, wenn sich die SPD-Senioren nicht so reingehängt hätten", bemerkte ein Wahlkämpfer sarkastisch.

--> zum Bericht

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die