Mobilität im Alter: Probleme im Bewegungsapparat

Ob Verschleißerscheinungen oder Unfälle, mit zunehmendem Alter gibt es Probleme im Bewegungsapparat, die den Seniorinnen und Senioren das Leben schwer machen können. Dr. med. Jörg Reichel, Ltd. Oberarzt in der Chirurgie beim Klinikum LD/SÜW, wird uns beim letzten Stammtisch der AG 60plus- BZA in 2018 berichten, was die häufigsten Beschwerden im Alter sind und mit welchen konservativen und wenn es nicht anders geht, mit welchen operativen Maßnahmen diese Beschwerden gelindert werden können.
Ein Abend bei dem sich viele Ältere angesprochen fühlen.

Wann: Donnerstag, 06.12.2018 um 19:00 Uhr
Wo: Bad Bergzabern, Kurtalstr. 47, Hotel Kurparkblick, Nebenzimmer
Thema: Mobilität im Alter: Probleme im Bewegungsapparat
Referent: Dr. med. Jörg Reichel, Leitender Oberarzt am Klinikum LD/SÜW in BZA

Zum Stammtisch sind alle Mitglieder, Freunde und Interessierte herzlich eingeladen.

Wolfgang Thiel

09.12.2018 19:38 Europa ist die Antwort
Die kommenden Jahre werden entscheidend dafür sein, ob wir die großen Aufgaben der Zeit gemeinsam anpacken – und bewältigen. Ob wir der europäischen Idee neuen Schub geben. Oder ob der Weg zurück führt in nationalstaatliches Klein-Klein – und wir die Weltpolitik der anderen nur an der Seitenlinie kommentieren und erdulden. Um nichts weniger geht es

07.12.2018 21:15 Einrichtung einer Europäischen Arbeitsbehörde