Mobilität im Alter: Probleme im Bewegungsapparat

Ob Verschleißerscheinungen oder Unfälle, mit zunehmendem Alter gibt es Probleme im Bewegungsapparat, die den Seniorinnen und Senioren das Leben schwer machen können. Dr. med. Jörg Reichel, Ltd. Oberarzt in der Chirurgie beim Klinikum LD/SÜW, wird uns beim letzten Stammtisch der AG 60plus- BZA in 2018 berichten, was die häufigsten Beschwerden im Alter sind und mit welchen konservativen und wenn es nicht anders geht, mit welchen operativen Maßnahmen diese Beschwerden gelindert werden können.
Ein Abend bei dem sich viele Ältere angesprochen fühlen.

Wann: Donnerstag, 06.12.2018 um 19:00 Uhr
Wo: Bad Bergzabern, Kurtalstr. 47, Hotel Kurparkblick, Nebenzimmer
Thema: Mobilität im Alter: Probleme im Bewegungsapparat
Referent: Dr. med. Jörg Reichel, Leitender Oberarzt am Klinikum LD/SÜW in BZA

Zum Stammtisch sind alle Mitglieder, Freunde und Interessierte herzlich eingeladen.

Wolfgang Thiel

24.04.2019 13:23 Achim Post zu Vorschlag Manfred Weber/Bürokratieabbau in Europa
Webers Vorschläge sind ein durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste EVP-Spitzenkandidat Weber will sich dafür einsetzen, überflüssige EU-Gesetze abzuschaffen. Durchsichtiger Populismus – sagt Achim Post. Zu den wirklichen Zukunftsaufgaben Europas schweige die Union. „1000 europäische Gesetze wieder abzuschaffen ist kein Zukunftsprogramm für Europa, sondern ein ziemlich durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste. Man fragt sich, was Webers

21.04.2019 17:28 Heike Baehrens zu 25 Jahre Pflegeversicherung