OV-Kandel ehrt 36 Jubilare - überwiegend 60plus-Mitglieder

Ortsverein

Alexander Schweitzer (l.) und Günther Tielebörger (r.) überreichen Urkunden und Anstecknadeln an die 50-jährigen Jubilare: Klaus Böhm, Vorsitzender der AG 60plus im GV-Kandel (2.v.l.), Inge Böhm (3.v.l.) und Willi Böhm, Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion (2.v.r.).
Käthe Eichert konnte wegen Krankheit nicht dabei sein.

1020 Jahre SPD-Mitgliedschaft können die Jubilare des SPD-OV Kandel aufweisen, die am 17. März 2011 im Hotel zur Pfalz im Auftrag des Landesvorsitzenden, Ministerpräsident Kurt Beck durch Alexander Schweitzer, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft und Verkehr in Mainz, für langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden. Klar ist, dass die meisten Jubilare wegen ihrer langen Mitgliedschaft auch AG 60plus-Mitglieder sind.

Im Einzelnen handelt es sich um
  • 4 Jubilare für 50 Jahre
  • 12 Jubilare für 40 Jahre
  • 8 Jubilare für 25 Jahre
  • 4 Jubilare für 15 Jahre und
  • 8 Jubilare für 10 Jahre
Engagement in der SPD.

Schweitzer und der OV-Vorsitzende, Stadtbürgermeister Günther Tielebörger, überreichten die vom Bundesvorsitzenden Siegmar Gabriel, dem Landeschef Kurt Beck und OV-Vorsitzenden unterzeichneten Urkunden¸ sowie die entsprechenden Ehrennadeln. Schweitzer wünschte, dass sich die Geehrten auch weiterhin in der Partei engagieren und bei der Willens- und Meinungsbildung, sowie der Formulierung der Kommunalpolitik mithelfen.


40-jährige Jubilare: (v.l.n.r.):Margarete Knauth, Renate Göltz, Annel Weilemann, Irmgard Blodenberg


40-jährige Jubilare: Dieter Becker (l.), Franz Eich (2.v.r.)


Alexander von Rettberg, Vorsitzender der AG 60plus-Südpfalz (Mitte) und Wolfgang Thiel, Vorstandsmitglied der AG 60plus-Südpfalz (rechts), überreichen Klaus Böhm ein Bildpräsent für sein Engagement im Vorstand der AG 60plus-Südpfalz.


Damit es auch zukünftig Jubilare gibt, wurden 4 neue Mitglieder aufgenommen und die Parteibücher überreicht (v.l.n.r.): Annette Knauth, Heinz Blankert, Vorsitzender des TSV-Kandel und Mitglied des Stadtrates; Günther und Inge Spitz (nicht auf dem Bild, da verhindert)
 
 

Das Wetter in der Südpfalz

 

Unsere Abgeordneten ...

--> im EU-Parlament


--> im Bundestag


--> im Landtag RLP

 

 

 

Neues aus Berlin

20.10.2021 10:17 SPD will Bärbel Bas als neue Bundestagspräsidentin nominieren
Die SPD spricht sich für Bärbel Bas als künftige Bundestagspräsidentin aus. Auch Rolf Mützenich war für den Posten gehandelt worden – er bleibt nun Fraktionschef der Sozialdemokraten. weiterlesen auf spiegel.de

15.10.2021 17:24 SONDIERUNGEN ERFOLGREICH
„AUFBRUCH UND FORTSCHRITT FÜR DEUTSCHLAND“ Die Sondierungen zwischen SPD, Grünen und FDP sind erfolgreich abgeschlossen. Auf Grundlage eines 12-seitigen Ergebnispapiers sollen jetzt formale Koalitionsverhandlungen folgen. „Aufbruch und Fortschritt“ seien möglich, fasste SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz zusammen. In zehn Kapiteln haben die Verhandlerinnen und Verhandler die Verabredungen aus den Sondierungsgesprächen skizziert. „Als Fortschrittskoalition können wir die Weichen

13.10.2021 18:29 MECKLENBURG-VORPOMMERN – SCHWESIG WILL MIT DER LINKEN REGIEREN
Die SPD in Mecklenburg-Vorpommern will mit der Linkspartei Koalitionsverhandlungen aufnehmen. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, die mit ihrer SPD Ende September die Landtagswahl klar gewonnen hatte, kündigte am Mittwoch Koalitionsverhandlungen mit der Linken an. „Wir sehen in der Linkspartei eine Partnerin, mit der wir unser Land gemeinsam voranbringen können. Uns geht es um einen Aufbruch 2030, mit

Ein Service von websozis.info

 

SPD-Südpfalz-Blog

mitmachen - mitreden - mitgestalten

 

Mitglied werden


 

Bundesgemeinschaft der Senioren-Organisation


 

Arbeitsgemeinschaften

 

Letzte Aktualisierung

 

Besucher

Besucher:900498
Heute:36
Online:2