Neue Wege gehen: Mit Thomas Hitschler, MdB

Thomas Hitschler, MdB hat zu einer Wanderung am 14.05.2016 unter dem Titel "Neue Wege gehen" vom Friedensdenkmal bei Edenkoben zur St. Martiner Hütte und zurück eingeladen (siehe Einladung). Fast 80 Wanderfreunde aus der ganzen Südpfalz und darüber hinaus haben sich eingefunden, sogar aus dem Frankenland waren Genossinnen und Genossen dabei! Darüber hat sich Thomas und sein Team sehr gefreut, denn schon vor Wochen wurden die Vorbereitungen getroffen, bei denen die Wanderexperten der AG 60plus (Alexander von Rettberg und Wolfgang Thiel) die Routenplanung übernommen haben. Alle Altersklassen sind mitgelaufen: vom Kleinkind mit Kinderwagen, junge Leute im Juso-Alter, Leute im "besten Arbeitsalter" bis zu Älteren im AG 60plus-Alter. Eine wirklich gelungene Veranstaltung! Danke an Thomas und sein Team. Wir freuen und schon auf nächste Jahr, dann treffen wir uns im südlichen Pfälzerwald.
(W.T.)

27.01.2021 18:06 Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus
Die SPD-Bundestagsfraktion gedenkt der Ermordung hunderttausender Kranker und Menschen mit Behinderungen durch den Nationalsozialismus. Menschen mit Behinderungen sind heute ein selbstverständlicher Teil unserer Gesellschaft. Sie bedürfen bei aller Normalität unseres besonderen Schutzes. „Der Nationalsozialismus betrieb eine menschenverachtende Vernichtungsmaschinerie, wie sie die Welt noch nie gesehen hat. Millionen von Menschen galten als `lebensunwert‘ und wurden industriell

22.01.2021 09:49 Heil nimmt Arbeitgeber in die Pflicht