AG 60plus im GV-Rülzheim gegründet

Auch im SPD GV-Rülzheim hat sich am 21.04.2013 eine AG 60plus gegründet. Der Vorsitzende der 60plus-Südpfalz Alexander von Rettberg, Maikammer und sein Stellvertreter Klaus Böhm, Kandel hatten die Teilnehmer über Struktur, Arbeitsweise und insbesondere die Interessenslage informiert.
"Wir wollen unsere Lebenserfahrungen und Kreativität einbringen, mitgestalten und mitentscheiden, daß die Lebensbedingungen generationenübergreifend, aber insbesondere der zunehmend älterwerdenden Generation gerecht werden.
Die Bildung von parteiübergreifenden Seniorenbeiräten, die Vernetzung mit Pflegeorganisationen, Parlamentariern und Verwaltungen, Gesprächs und Informationsveranstaltungen sind Beispiele, womit die Interessen eingebracht und umgesetzt werden können", meinten die Geburtshelfer von Rettberg und Böhm.
In einem Grusswort an die Gründungsversammlung unterstützte die SPD-Kreisvorsitzende Barbara Schleicher-Rothmund des Engagement der Gliederung und der sich ehrenamtlich zur Verfügung stellenden GenossenInnen aus dem Verbandgemeindebereich Rülzheim.
Als 1. Vorsitzende wurde die Rülzheimer Beigeordnete Ingrid Mendel gewählt. Als ihr Stellvertreter fungiert Gerd Rheude, der Ortsbürgermeister aus Hördt, Schriftführer wurde Wolfgang Röhrling aus Rülzheim. Beisitzer: Theo Geiger, Leimersheim, Bernd Schütt, Kuhard und Anita Becht aus Hördt.

Die 1. Vorsitzende Ingrid Mendel

23.01.2020 22:17 Es war lange überfällig, „Combat 18“ zu verbieten