Gebiet der SPD-Südpfalz

Das Gebiet der SPD-Südpfalz und damit auch der AG 60plus-Südpfalz, entspricht dem Bundestagswahlkreus Südpfalz (212) und den Landtagswahlkreisen 49, 50 und 51 (Angaben vom Landeswahlleiter):

• Bundestagswahlkreis 212
    - Stadt Landau (LD)
    - Landkreis Germersheim (GER)
    - Landkreis Südliche Weinstrasse (SÜW)

• Landtagswahlkreis 48 - Pirmasens umfasst u.a. vom Landkreis Südliche Weinstraße die Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels.
  • Landtagswahlkreis 49 - Südliche Weinstraße umfasst vom Landkreis Südliche Weinstraße die Verbandsgemeinden Annweiler am Trifels, Bad Bergzabern, Herxheim und Landau-Land sowie vom Landkreis Germersheim die Verbandsgemeinde Kandel
  • Landtagswahlkreis 50 - Landau in der Pfalz umfasst die kreisfreie Stadt Landau in der Pfalz und vom Landkreis Germersheim die Verbandsgemeinde Lingenfeld sowie vom Landkreis Südliche Weinstraße die Verbandsgemeinden Edenkoben, Maikammer und Offenbach an der Queich
  • Landtagswahlkreis 51 - Germersheim umfasst vom Landkreis Germersheim die verbandsfreien Gemeinden Germersheim und Wörth am Rhein sowie die Verbandsgemeinden Bellheim, Hagenbach, Jockgrim und Rülzheim

14.10.2020 08:02 Dirk Wiese (SPD) zu Extremismus-Studie bei Polizei