Sicherheit in der VG-Kandel

Beim 3. Stammtisch in 2018 wollen wir über die Sicherheit in der VG-Kandel diskutieren. Ein Thema, welches viele Bürgerinnen und Bürger in der Stadt aber auch in der Region umtreibt. Hierzu haben wir den polizeipolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Wolfgang Schwarz und den Bürgermeister der VG-Kandel, Volker Poss, eingeladen.

Wann: Donnersstag, 17. Mai 2018, 15:30 Uhr
Wo: Kandel, Naturfreundehaus
Gäste:
- Wolfgang Schwarz, MdL, polizeipolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion und Kriminalhauptkommisar a. D.
- Volker Poß, Bürgermeister der VG Kandel
Thema: Sicherheit in der VG-Kandel

Zum Stammtisch sind alle Mitglieder, Freunde und Interessierte herzlich eingeladen.

Klaus Böhm

--> zum Bericht im Pfalz-Express

18.10.2018 18:53 Weiterer Schritt in die moderne Arbeitswelt: Gesetz zur Brückenteilzeit verabschiedet
Lange lag das Vorhaben auf Eis. Nun hat die Koalition das erste große Gesetzgebungsverfahren mit einem ihrer zentralen Anliegen für mehr Zeitsouveränität durch die Brückenteilzeit erfolgreich durchgesetzt. Ab 1.1.2019 gibt dieses Gesetz vielen Beschäftigten die Möglichkeit, in einem Zeitraum von einem bis fünf Jahren in Teilzeit zu gehen und zwar ganz ohne Begründung. Das Rückkehrrecht

17.10.2018 18:51 Katarina Barley und Udo Bullmann werden zusammen die Führung des Europawahlkampfs der SPD übernehmen.
Dazu erklärt der Vorsitzende der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament, Udo Bullmann: Ich freue mich, dass wir heute gemeinsam in einer starken Doppelspitze mit Katarina Barley in Richtung Europawahl starten! Andrea Nahles und ich waren uns frühzeitig einig, dass wir die deutsche Justizministerin als Spitzenkandidatin gewinnen wollen. Das wird eine klasse Zusammenarbeit! Ich freue mich auf die

16.10.2018 20:24 Bundesregierung geht gegen Umsatzsteuerbetrug vor
Mit dem Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet geht die Bundesregierung stärker gegen Umsatzsteuerbetrug vor. Außerdem wird eine steuerliche Förderung der E-Mobilität eingeführt. „In der heutigen Anhörung zum Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet stand die Haftung der Plattformbetreiber für nicht bezahlte Umsatzsteuer und die