Schöne neue Welt? Unsere Gesellschaft der Zukunft

Im Rahmen der Reihe „Bundestagsfraktion vor Ort“ lädt Thomas Hitschler, MdB und Sprecher der Landesgruppe Rheinland-Pfalz in der SPD-Bundestagsfraktion, zu einer Gesprächsrunde mit dem Titel "Schöne neue Welt? Unsere Gesellschaft der Zukunft" ein.
Gemeinsam mit den beiden renommierten Karlsruher Zukunftsforschern Prof. Armin Grundwald (KIT) und Dr. Kerstin Cuhls (Fraunhofer Institut) sowie mit MdB Josephine Ortleb (Wahlkreis Saarbrücken) werden wir den technologische Wandel und dessen Bedeutung für unser Zusammenleben diskutieren.
Weitere Infos können dem Flyer entnommen werden.

Wann: 26.März 2019 um 19:00 Uhr

Wo: Herxheim, Bonifatiusstraße 22, Festhalle Herxheim

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen würden.

Thomas Hitschler, MdB

--> zum Flyer

24.04.2019 13:23 Achim Post zu Vorschlag Manfred Weber/Bürokratieabbau in Europa
Webers Vorschläge sind ein durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste EVP-Spitzenkandidat Weber will sich dafür einsetzen, überflüssige EU-Gesetze abzuschaffen. Durchsichtiger Populismus – sagt Achim Post. Zu den wirklichen Zukunftsaufgaben Europas schweige die Union. „1000 europäische Gesetze wieder abzuschaffen ist kein Zukunftsprogramm für Europa, sondern ein ziemlich durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste. Man fragt sich, was Webers