Mai-Demo in Kandel

Wir laden ALLE Kandeler und Menschen, die sich als Kandeler fühlen und sich mit unserer Stadt, ihrem sympathischen Charakter und ihrer Offenheit solidarisch erklären, zu einer friedlichen Maidemo für Vielfältigkeit und Toleranz ein.

Setzt mit uns ein Zeichen!!!

Veranstalter:
DBG Region Vorder- und Südpfalz
Bündnis WIR sind Kandel

--> zum Flyer

Die AG 60plus- Südpfalz unterstützt den DGB und das Bündnis "Wir sind Kandel" und  ruft deshalb zur Mai-Demo auf!

Wann: Samstag, 05. Mai 2018 um 14:00 Uhr
Wo: Kandel, Bismarkstrasse, "Am Saubrunnen"

Wolfgang Thiel, Vorsitzender der AG 60plus- Südpfalz
Klaus Böhm, stellvertr. Vorsitzender
Paul Meyer, stellvertr. Vorsitzende

18.10.2018 18:53 Weiterer Schritt in die moderne Arbeitswelt: Gesetz zur Brückenteilzeit verabschiedet
Lange lag das Vorhaben auf Eis. Nun hat die Koalition das erste große Gesetzgebungsverfahren mit einem ihrer zentralen Anliegen für mehr Zeitsouveränität durch die Brückenteilzeit erfolgreich durchgesetzt. Ab 1.1.2019 gibt dieses Gesetz vielen Beschäftigten die Möglichkeit, in einem Zeitraum von einem bis fünf Jahren in Teilzeit zu gehen und zwar ganz ohne Begründung. Das Rückkehrrecht

17.10.2018 18:51 Katarina Barley und Udo Bullmann werden zusammen die Führung des Europawahlkampfs der SPD übernehmen.
Dazu erklärt der Vorsitzende der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament, Udo Bullmann: Ich freue mich, dass wir heute gemeinsam in einer starken Doppelspitze mit Katarina Barley in Richtung Europawahl starten! Andrea Nahles und ich waren uns frühzeitig einig, dass wir die deutsche Justizministerin als Spitzenkandidatin gewinnen wollen. Das wird eine klasse Zusammenarbeit! Ich freue mich auf die

16.10.2018 20:24 Bundesregierung geht gegen Umsatzsteuerbetrug vor
Mit dem Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet geht die Bundesregierung stärker gegen Umsatzsteuerbetrug vor. Außerdem wird eine steuerliche Förderung der E-Mobilität eingeführt. „In der heutigen Anhörung zum Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet stand die Haftung der Plattformbetreiber für nicht bezahlte Umsatzsteuer und die