Aufruf zur Demo und Kundgebung in Kandel

Wir, das Bündnis "WIR sind Kandel, freuen uns über zahlreiches Kommen, um Schulter an Schulter, Hand in Hand für Frieden und Freiheit zu stehen... und für unsere Stadt!

Rednerinnen und Redner:
- Begrüßung: Kerstin Jordan, 2. Beigeordnete Verbandsgemeinde Kandel
in Vertretung von Bürgermeister Volker Poß
- Alexander Schweitzer, (MdL) SPD Fraktionsvorsitzender Landtag Rheinland-Pfalz
- Dr. Dennis Nitsche, Bürgerbündnis der Stadt Wörth
- Lukas Hartmann, Landesvorstand BÜNDNIS90/Die Grünen Rheinland-Pfalz
- Rüdiger Stein, DGB Regionsgeschäftsführer Vorder- und Südpfalz
Davor, dazwischen und danach Livemusik von Miri in the Green.

Wann: 06.10.2018 um 12:00 Uhr: Demo "KANDEL GEGEN RECHTS"
                              um 13:00 Uhr: Kundgebung für Demokratie, Vielfalt und Respekt

Wo: 12:00 Uhr: Kandel, Bahnhofsvorplatz
        13:00 Uhr: Kandel, Gartenstr. 8, VG-Verwaltung

Die AG 60plus- Südpfalz unterstützt das Bündnis "Wir sind Kandel" sowie "Kandel regen rechts" ruft deshalb alle AG 60plus- Südpfalz- Mitglieder auf, an der Demo und Kundgebung teilzunehmen!

Wolfgang Thiel, Vorsitzender der AG 60plus- Südpfalz
Klaus Böhm und Paul Meyer, stellvertr. Vorsitzende

andel

18.10.2018 18:53 Weiterer Schritt in die moderne Arbeitswelt: Gesetz zur Brückenteilzeit verabschiedet
Lange lag das Vorhaben auf Eis. Nun hat die Koalition das erste große Gesetzgebungsverfahren mit einem ihrer zentralen Anliegen für mehr Zeitsouveränität durch die Brückenteilzeit erfolgreich durchgesetzt. Ab 1.1.2019 gibt dieses Gesetz vielen Beschäftigten die Möglichkeit, in einem Zeitraum von einem bis fünf Jahren in Teilzeit zu gehen und zwar ganz ohne Begründung. Das Rückkehrrecht

17.10.2018 18:51 Katarina Barley und Udo Bullmann werden zusammen die Führung des Europawahlkampfs der SPD übernehmen.
Dazu erklärt der Vorsitzende der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament, Udo Bullmann: Ich freue mich, dass wir heute gemeinsam in einer starken Doppelspitze mit Katarina Barley in Richtung Europawahl starten! Andrea Nahles und ich waren uns frühzeitig einig, dass wir die deutsche Justizministerin als Spitzenkandidatin gewinnen wollen. Das wird eine klasse Zusammenarbeit! Ich freue mich auf die

16.10.2018 20:24 Bundesregierung geht gegen Umsatzsteuerbetrug vor
Mit dem Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet geht die Bundesregierung stärker gegen Umsatzsteuerbetrug vor. Außerdem wird eine steuerliche Förderung der E-Mobilität eingeführt. „In der heutigen Anhörung zum Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet stand die Haftung der Plattformbetreiber für nicht bezahlte Umsatzsteuer und die