Aufruf zur Demo in Kandel: „Wir für Menschlichkeit“

Um es klar vorneweg zu sagen: Die Eltern von Mia haben unser volles Mitgefühl, wir trauern in aller Stille mit ihnen. Unser Rechtsstaat wird dem Täter einen Prozess machen und nach unserem Strafgesetzbuch bestrafen. Verwaltung und Politik müssen mögliche Fehler aufdecken und abstellen.

Es ist für uns BürgerInnen jedoch nicht hinnehmbar, wenn Hassprediger diese grauenvolle Tat nun für ihre politischen Zwecke instrumentalisieren. Einige noch lebende Zeitzeugen, die das Ende der Weimarer Republik noch miterlebt haben, sagen uns: "Wir dürfen niemals wieder wegschauen, wenn solche Hassprediger unsere Demokratie zerstören wollen!". Deshalb ist es enorm wichtig, dass BürgerInnen unserer Region aufstehen und gegen diese Hassprediger demonstrieren.

Wir als AG 60plus-Südpfalz unterstützen die Demonstration „Wir für Menschlichkeit“ und fordern alle unsere Mitglieder und Freunde, sowie alle BürgerInnen unserer Region auf,

am Sonntag, den 28. Januar 2018 um 14:30 Uhr
in Kandel auf dem Marktplatz

für unsere Demokratie und Gesellschaft zu demonstrieren!

Die Vorstandschaft der AG 60plus-Südpfalz

--> zum Bericht im Pfalz-Express

18.09.2018 07:44 Wichtiger Schritt für mehr Rechtssicherheit
Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. „Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso