AG 60plus-Südpfalz: Frühjahrswanderung

Die Arbeitsgemeinschaft 60plus-Südpfalz veranstaltet im Rahmen des Jahresprogramms 2019 ihre Frühjahrswanderung: Auf dem Holzschuhpfad durch die Natur (Westteil).
Nachdem wir bei der Frühjahrswanderung 2013 den Ostteil des Holzschuhpfades erwandert haben, ist in diesem Jahr der Westteil dran. Hierzu sind alle SPD-Mitglieder unserer Region und darüber hinaus sehr herzlich eingeladen. Natürlich sind auch (Ferien-) Gäste herzlich willkommen. Wer nicht mitlaufen kann, ist auch herzlich bei der Mittagspause eingeladen.

Wann: Sonntag, 28.04.2019 um 10:00 Uhr
Treffpunkt: Busenberg, Parkplatz Drachenfelshütte (Start und Ziel)
Mittagspause und Abschluss: Drachenfelshütte
Wanderführer: Peter Schlimmer
Anmeldung: wolfgang@thiel-wt.de oder 06349/929560 wegen Mitfahrgelegenheit
Tourenbeschreibung:
Wir starten am Parkplatz der Drachenfelshütte und laufen zunächst nach Süden an der Buchkammer vorbei bis zu einer Schutzhütte östlich vom Kastell-Felsen. Von dort wandern wir nach Westen am Jüngstberg entlang bis zum Geierstein. Jetzt geht’s abwärts durch ein wunderschönes Wiesental bis zum Sprinzel des Dickenbergs. Nun folgt der „Abstieg“ zur B427 über das Eilöchel nach Busenberg. Dann folgen wir der Dorfstraße nach Süden und zurück zum Ausgangspunkt. Jetzt haben wir uns das Mittagessen verdient!

Streckenlänge: ca. 11 km
Höhenunterschied: ca.  113 m
Schwierigkeitsgrad: mittel

25.05.2019 06:07 Jetzt SPD wählen! Für ein soziales Europa.
Wir wollen das freie, das starke und soziale Europa. Und klar sind wir auch im Kampf gegen Rechts. Die Konservativen sind es nicht. Mit ihrem Europa der Banken und Konzerne haben sie die Rechtspopulisten stark gemacht. Die SPD steht für ein Europa für die Menschen. Wir wollen: …das soziale Europa. Mit Mindestlöhnen, von denen man leben

24.05.2019 13:07 Nach May-Rücktritt: Neuwahlen, keine Hinterzimmer-Deals
Premierministerin Theresa May hat heute ihren Rücktritt angekündigt. Für Fraktionsvize Achim Post ist das ein lange überfälliger Schritt. Der Verhalten der konservativen Partei im Brexit-Prozess sei unwürdig. „Der Rücktritt von Premierministerin May ist überfällig, kommt aber viel zu spät. Mit ihrem nicht enden wollenden Starrsinn hat Theresa May einen politischen Scherbenhaufen angerichtet. Das Brexit-Chaos, das die