Aktuelles für Senioren in BZA

Mit fast 37% der Bevölkerung bei der Stadt Bad Bergzabern und 33% in der Verbandsgemeinde (VG) Bad Bergzabern bilden die Senioren die größte Altersgruppe (Kohorte). Damit liegen sowohl die Stadt als auch die VG deutlich über dem Bundesdurchschnitt von 28 %. Gerda Schäfer, 1. Beigeordnete der Stadt BZA wird uns berichten, mit welchen Senioren-Themen sich die Stadtverwaltung und der Stadtrat beschäftigen. Die Mitglieder der AG 60plus werden ihrerseits Forderungen formulieren, um die Interessen der Älteren zu vertreten.

Wann: Donnerstag, 12.03.2010 um 19:00 Uhr
Wo: Kapellen-Drusweiler,
Raiffeisenstraße 6, Pizzeria im Sportheim
Thema: Aktuelles für Senioren in Bad Bergzabern
Referentin: Gerda Schäfer, 1. Beigeordnete der Stadt Bad Bergzabern

Zum Stammtisch sind alle Mitglieder, Freunde und Interessierte herzlich eingeladen.

Wolfgang Thiel, Vorsitzender AG 60plus-BZA
Dr. Inge Sommer, Peteris Venteris, stellvertr. Vorsitzende

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität