AG 60plus-Südpfalz im Bundestagswahlkampf 2017

Die AG 60plus- Südpfalz hat den Bundestagswahlkampf 2017 erö

Wenn es heißt "Wir machen Wahlkampf", dann ist die AG 60plus-Südpfalz wie immer mit aller Kraft dabei, um unsere SPD, unseren Kanzlerkandidaten Martin Schulz und unseren Bundestagsabgeordneten für die Südpfalz Thomas Hitschler zu unterstützen! Auch beim Bundestagewahlkampf 2017 kommt unser Markenzeichen - die Bodenzeitung - wieder voll zum Einsatz. (siehe Beispiel Landtagswahlkampf 2016).

"Mit den Themenschildern auf der Bodenzeitung wollen wir die Info-Stand-Besucher zum Nachdenken anregen, denn sie können mit 3 Klebepunkten bewerten welche Aussage für sie am wichtigsten ist", erkärt Wolfgang Thiel, Vorsitzender der AG 60plus-Südpfalz, den Sinn der Bodenzeitung. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, bei unseren Infoständen mit Bodenzeitung ihr Votum abzugeben.

Die Themenschilder unserer Bodenzeitung:

• Zeit, für mehr soziale Gerechtigkeit
  • Solide Ausbildung, humane Arbeit, gerechte Löhne
  • Mehr bezahlbarer Wohnraum in Stadt und Land
  • Zu unserer Sicherheit: Stärkung der Polizei
  • Stabile, auskömmliche Renten gegen Altersarmut
  • Kein höheres Renteneintrittsalter
  • Tariflöhne und unbefristete Arbeitsverträge
  • Gleiches Entgelt für Männer und Frauen
  • Bürgerversicherung: Gleiche Gesundheitsversorgung für Alle, paritätisch finanziert
  • Menschen, insbesondere Familien mit kleinen und mittleren Einkommen von Steuern und Abgaben entlasten
  • FÜR gut ausgestattete Bundeswehr – GEGEN Aufrüstungsspirale
  • Mutige Reformen für ein starkes und einiges Europa
  • Wechsel in Berlin - Martin Schulz muss Kanzler werden
  • Thomas Hitschler für die Südpfalz in den Bundestag

Gemeinsam mit den SPD-Ortsvereinen werden wir fogende Info-Stände mit unserer Bodenzeitung veranstalten:

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität