Header-Bild

2018


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Frühjahrswanderung 2018

Am 27. Mai 2018 konnte Wolfgang Thiel, Vorsitzender der AG 60plus-Südpfalz, 12 Wanderfreundinnen und Wanderfreunde am Marktplatz in Bad Bergzabern bei gutem Wanderwetter begrüßen. Vor dem SPD-Bürgerbüro von Alexander Schweitzer, MdL, und Thomas Hitschler, MdB, gab es zunächst ein Gläschen Winzersekt zur Stärkung, bevor der Wanderführer Peter Schlimmer die Gruppe in Marsch gesetzt hat.

Peter führte die Wandergruppe zunächst durch die Stadt und das Kurtal, entlang des Erlenbachs bis nach Birkenhört. Von dort durchs Alte Landlöchel bis zum Bethof.
Wie ein Wunder haben sich am Wanderziel, dem Naturfreundehaus, auf einmal 20 Leute zusammengefunden, denn aus gesundheitlichen Gründen konnten nicht alle mitlaufen.
„Eine schöne, gemütliche Wanderung und wettermäßig haben wir sehr viel Glück gehabt, denn es fing gerade an zu regnen als wir ins Großraum-Taxi stiegen“ resümierte eine Wanderin beim Abschluss im Weinschlössel in BZA. Danke an den Wanderführer Peter Schlimmer. Wir freuen uns jetzt schon auf die Herbstwanderung am 09. September 2018.
(W.T.)

 

 
 

Das Wetter in der Südpfalz

 

Unsere Abgeordneten ...

--> im EU-Parlament


 

 


--> im Landtag RLP

 

 

 

Neues aus Berlin

12.10.2026 17:43 Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas
Ich danke Bärbel Bas von Herzen für ihren Einsatz, ihre Haltung und ihr Engagement. Wir kämpfen weiter gemeinsam für die soziale Demokratie. „Bärbel Bas hat heute Morgen ihren Rücktritt von Partei- und Ministeramt erklärt. Ich habe großen Respekt vor ihrer Entscheidung. Sie trifft sie aus persönlichen Gründen, die ich zutiefst respektiere. Als Ministerin und Vorsitzende… Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas weiterlesen

09.10.2026 17:40 Wichtiges Signal für den Wohnungsbau
Die Fortführung und Aufstockung des EH55 Programms bis zum Jahresende ist ein wichtiges Signal für die Bauwirtschaft. Nun sollten die neuen Fördermöglichkeiten konsequent genutzt werden, um den dringend benötigten Neubau anzukurbeln. „Die Aufstockung der Förderung für den Neubau im Effizienzhausstandard 55 Plus und die Fortführung des Programms bis zum Jahresende sind ein wichtiges Signal für… Wichtiges Signal für den Wohnungsbau weiterlesen

26.09.2026 19:01 Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung
Jetzt braucht es einen gemeinsamen Aufbruch für Olympia. München setzt sich durch. Nachdem die Evaluierungskommission die Konzepte von München und KölnRheinRuhr nahezu gleichauf bewertet hatte, haben sich die Delegierten der außerordentlichen Mitgliederversammlung nun für München als deutsche Bewerberstadt entschieden. Wir gratulieren München und allen Beteiligten zu diesem überzeugenden Konzept. Sonja Eichwede, stellvertretende Vorsitzende: „Herzlichen Glückwunsch… Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung weiterlesen

Ein Service von websozis.info

 

SPD-Südpfalz-Blog

mitmachen - mitreden - mitgestalten

 

Mitglied werden


 

Bundesgemeinschaft der Senioren-Organisation


 

Arbeitsgemeinschaften

 

Letzte Aktualisierung

 

Besucher

Besucher:900508
Heute:321
Online:3