Der Seniorenbeirat SÜW hat endlich seine Satzung

Pressemitteilung

Heute (09.04.2018 um 15:00 Uhr) hat der Kreistag SÜW die Satzung für den Seniorenbeirat SÜW einstimmig beschlossen.
Nach beharrlicher, mehrjähriger Überzeugungsarbeit der AG 60plus-Südpfalz durch Alexander von Rettberg und Wolfgang Thiel aber auch durch Mitstreiter anderer Parteien, hat der Seniorenbeirat SÜW nun endlich seine Satzung erhalten. Kernstück der Satzung ist, dass der Beirat seinen Vorstand aus seiner Mitte heraus wählt. „Dadurch versprechen wir uns einen wichtigen Impuls für die Seniorenarbeit im Kreis“, sagten die beiden Protagonisten.
Die Satzung tritt nun in Kraft, kommt aber erstmalig in der Legislaturperiode 2019 – 2024 zur Anwendung. Trotzdem ein wichtiger Erfolg für die Senioren!

 
 

Das Wetter in der Südpfalz

 

Unsere Abgeordneten ...

--> im EU-Parlament


--> im Bundestag


--> im Landtag RLP

 

 

 

Neues aus Berlin

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden
Herzlich willkommen in Wiesbaden! Am 22. April beraten wir, wie wir als SPD gemeinsam in die Zukunft gehen. Alle sind herzlich eingeladen, sich mit ihren Ideen für eine starke Sozialdemokratie im 21. Jahrhundert einzubringen. Es geht um neue Antworten auf die großen Herausforderungen unserer Zeit, die wir im Dialog miteinander finden wollen. Auf dem Parteitag

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau
SPD-Fraktionschefin Nahles will eine offene Debatte über die Frage, „welchen Sozialstaat eine Arbeitswelt braucht, die gut qualifizierte Menschen durch Algorithmen ersetzt.“ Ihr Anliegen: den Blick nach vorn richten, Pespektiven anbieten. Das komplette Interview mit der Frankfurter Rundschau auf spdfraktion.de

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv
Wir freuen uns, euch ab sofort das WebSoziCMS in der Version 3.6. zur Verfügung stellen zu können. Neben diversen Bugfixes und Optimierungen (viele Beschreibungen im Admin-Menü sind nicht mehr starr, sondern passen sich den Gegebenheiten bzw. Möglichkeiten des ausgewählten Layoutes an) umfasst die neue Version folgende Neuerungen: – der Editor erlaubt die Wiederherstellung noch nicht gespeicherter

Ein Service von websozis.info

 

SPD-Südpfalz-Blog

mitmachen - mitreden - mitgestalten

 

Mitglied werden


 

Bundesgemeinschaft der Senioren-Organisation


 

Arbeitsgemeinschaften

 

Letzte Aktualisierung

 

Besucher

Besucher:900496
Heute:29
Online:3