Generationen-Veranstaltung: jung und alt – was trennt uns, was verbindet uns

Kommt ja nicht mehr so oft vor, dass sie miteinander reden, die Jungen und die Alten, so sagt man. Und wenn, dann verstehen sie sich nicht, heißt es immer. Ist das wirklich so? Probieren wir es aus. Wir wollen miteinander reden und diskutieren. Um herauszufinden, was uns wirklich trennt und was uns vielleicht doch verbindet. Was sehen wir unterschiedlich, was ähnlich beim Blick auf unsere Gesellschaft und ihre Zukunft, und damit auch in der Politik. Was hat es auf sich mit dem Generationenkonflikt? Gibt es den wirklich?
Zur Diskussion zwischen jung und alt lädt Thomas Hitschler, MdB ein

Wann: Freitag, 1. September 2017 um 19:00 Uhr
Wo: Billigheim-Ingenheim, Kirchstraße 1, Gemeindehaus in Ingenheim

Kurt Beck, 68 Jahre, ehemalige Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, Wolfgang Thiel, 69 Jahre, Vorsitzender der AG 60plus-Südpfalz und Paule Albrecht, 18 Jahre, Juso-Vorsitzende der Südpfalz, werden sich den Fragen stellen. Thomas Hitschler, 35 Jahre, MdB für die Südpfalz, stellt sie und moderiert die anschließende, offene Diskussion.

Zu dieser Veranstaltung sind jung und alt sehr herzlich eingeladen.

Thomas Hitschler, MdL
Vorsitzender der SPD-Südpfalz

Wolfgang Thiel
Vorsitzender der AG 60plus-Südpfalz

Paule Albrecht
Juso-Vorsitzende der Südpfalz

--> zum Bericht

20.06.2018 19:00 Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.

20.06.2018 18:10 Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft