Generationen-Veranstaltung: jung und alt – was trennt uns, was verbindet uns

Kommt ja nicht mehr so oft vor, dass sie miteinander reden, die Jungen und die Alten, so sagt man. Und wenn, dann verstehen sie sich nicht, heißt es immer. Ist das wirklich so? Probieren wir es aus. Wir wollen miteinander reden und diskutieren. Um herauszufinden, was uns wirklich trennt und was uns vielleicht doch verbindet. Was sehen wir unterschiedlich, was ähnlich beim Blick auf unsere Gesellschaft und ihre Zukunft, und damit auch in der Politik. Was hat es auf sich mit dem Generationenkonflikt? Gibt es den wirklich?
Zur Diskussion zwischen jung und alt lädt Thomas Hitschler, MdB ein

Wann: Freitag, 1. September 2017 um 19:00 Uhr
Wo: Billigheim-Ingenheim, Kirchstraße 1, Gemeindehaus in Ingenheim

Kurt Beck, 68 Jahre, ehemalige Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, Wolfgang Thiel, 69 Jahre, Vorsitzender der AG 60plus-Südpfalz und Paule Albrecht, 18 Jahre, Juso-Vorsitzende der Südpfalz, werden sich den Fragen stellen. Thomas Hitschler, 35 Jahre, MdB für die Südpfalz, stellt sie und moderiert die anschließende, offene Diskussion.

Zu dieser Veranstaltung sind jung und alt sehr herzlich eingeladen.

Thomas Hitschler, MdL
Vorsitzender der SPD-Südpfalz

Wolfgang Thiel
Vorsitzender der AG 60plus-Südpfalz

Paule Albrecht
Juso-Vorsitzende der Südpfalz

--> zum Bericht

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere