Fahrt in die Landeshauptstadt Mainz

Alexander Schweitzer, MdL und Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion, hat die AG 60plus-Südpfalz zu einem Besuch in die Landeshauptstadt Mainz eingeladen. Zu dieser Fahrt sind Mitglieder, Freunde und Interessierte sehr herzlich willkommen.

Wann: Donnerstag, 26. Oktober 2017
Programm:
- Besichtigung des SWR
- Mittagessen, Einladung von Alexander Schweitzer
- Einführung in die Arbeit des Landtages
- Teilnahme an der Plenarsitzung
- Gespräch mit Alexander Schweitzer

Weitere Infos:  --> Ausschreibung

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Euch/Sie zu der Fahrt begrüßen könnten und wünschen Euch/Ihnen schon heute eine informative und gesellige Veranstaltung.

gez. Wolfgang Thiel                                       gez. Klaus Böhm
Vorsitzender SPD-AG 60plus-Südpfalz                                            Organisator und Reiseleiter

--> zum Bericht

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere