Jahresprgramm 2018

Auch im Jahr 2018 wird die Seiniorenorganisation der SPD-Südpfalz zu Vorträgen, Podiums- und Gesprächsrunden, aber auch zu gesellschaftlichen Ereignissen einladen. Darüber hinaus werden Angebote der SPD und anderer AG 60plus- Gliederungen wahrgenommen.
Mitglieder, Freunde der SPD und Interessierte sind zu den Aktivitäten herzlich eingeladen.

"Wir wollen entlang des Seniorenpolitischen Leitfadens, die Themen "beackern", um damit Gut leben im Alter in unserer Region zu ermöglichen", so der Vorsitzende Wolfgang Thiel.

- - > Jahresprogramm 2018 zum herunterladen

10.05.2018 17:25 Zur Miete oder im Eigenheim – Mehr bezahlbare Wohnungen

08.05.2018 18:50 SPD-Kriminalpolitik zeigt Wirkung
Die heute veröffentlichte Kriminalstatistik für das Jahr 2017 belegt, dass die von der SPD durchgesetzten kriminalpolitischen Maßnahmen wirksam sind. „Wir freuen uns, dass die Anzahl der registrierten Straftaten um fast zehn Prozent gesunken ist. Rückläufig ist auch die Zahl der Gewaltdelikte. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist erfreulicherweise um 23 Prozent zurückgegangen. Die von uns durchgesetzte