Header-Bild

2018


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


AG 60plus-Kandel: Doris Barnett berichtet aus Berlin

Die Seniorinnen und Senioren der SPD im GV-Kandel freuen sich immer, wenn die Doris einen Abstecher von Ludwigshafen nach Kandel macht. Insbesondere, wenn sie ins Naturfreundehaus nach Kandel kommt. Denn sie ist nicht „nur Bundestagsabgeordnete“ sondern auch Vorsitzende der Naturfreunde in RLP. Quasi ein Heimspiel. Klaus Böhm, Vorsitzender der AG 60plus-Kandel, begrüßte am 29.03.2018 den „Star-Gast“ wie er sagte und fast 20 Interssierte.

Bei ihrem Bericht aus Berlin informierte Doris über die Zeit der Koalitionsverhandlungen und die ersten Tage nach der Regierungsbildung. Viele Themen wurden angesprochen und diskutiert:

  • Warum kann die Parteispitze nicht mit „einer Zunge reden“?
  • Können die Abgeordneten auch ohne die Lobbyisten Gesetze machen, oder geht das nur in Kommissionen?
  • Wie wird der Antrag der AG 60plusRLP „Umbau des Deutschen Rentensystems“ in die zugehörige Kommission, die im Koalitionsvertrag vereinbart wurde, eingebracht?
  • Wie wird das Riesenproblem „erschwinglicher Wohnraum“ in Berlin bearbeitet?

Wenn die „Alt-Jusos“ zusammenkommen, wird, wie in alten Zeiten, immer engagiert diskutieret. Gegenüber früher, werden aber realistische Lösungen angeboten, weil nun die Lebenserfahrung vorliegt.

Schön war der Besuch des jungen Felix Werling bei der AG 60plus-Kandel. Er ist der designierte Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes Germersheim. Bei seiner Vorstellung sagte er unter großem Beifall, dass bei der Parteierneuerung sich nicht nur in Berlin was verändern müsse, „sondern auch bei uns in der Region“. „Dieser junge Bursche ist eine echte Perspektive für unsere Region“, bemerkte ein Senior.

 

 
 

Das Wetter in der Südpfalz

 

Unsere Abgeordneten ...

--> im EU-Parlament


--> im Bundestag


--> im Landtag RLP

 

 

 

Neues aus Berlin

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

22.03.2024 12:24 Eine starke Wirtschaft für alle – Mehr Arbeitskräfte für unser Land
Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

Ein Service von websozis.info

 

SPD-Südpfalz-Blog

mitmachen - mitreden - mitgestalten

 

Mitglied werden


 

Bundesgemeinschaft der Senioren-Organisation


 

Arbeitsgemeinschaften

 

Letzte Aktualisierung

 

Besucher

Besucher:900508
Heute:193
Online:1